in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.08.2008 18:43
von
Dom
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hallo,
Ich hab meine Machine entdosselt und nun rutscht (glaube ich) die Kupplung ein bisschen zwischen 8000 und 10000 U/min Die Karre hat nichtmal 20 000 runter, wurde immer warm gefahren und nicht zu sehr gehetzt. Wird es reichen, wenn ich Öl und Filter Wechsel, sowie das SPiel kontrolliere?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.08.2008 19:05
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
na da würd ich erstmal das spiel am kupplungshebel anschauen, wenn da kein spiel ist... einstellen wenn doch spiel dort ist, lass erstmal jemand sachkundigen sich das anschauen.... aber dann wird wohl ne neue kupplung reinmüssen
übrigens sind manchmal die gedrosselten fahrer...die aggresivsten...sprich hochstart...alles aus ihrer mühle rausholen wollen...da leidet die kupplung oft mehr (längerer schleifpunkt) als bei offenen kisten die stramm aber sinnvoll bewegt werden
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.08.2008 08:16
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Vermutlich kein Ölbadkupplungsöl ( Muss dafür ausgewiesen sein auf der Packung) drinnen. Nach Erfahrungen vom Spezl,( Habe selbst Trockenkupplung wie beim Auto)Öl ablassen, die Kupplung ausbauen und mit Bremsenreiniger die Lamellen und Mitnehmerscheiben gründlich, mehrmals entfetten. Danach das richtige Motoradmotorenöl.( günstig beim Louise, Pole ETC Nicht vom Baumarkt) Bei dem hat es geholfen. So, nun erstmal auf den Bock und Dolomiten heizen)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.08.2008 18:58
von
Dom
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Oder einfach mal das Kupplungsspiel von Null auf 2-3mm stellen, mal eben den Ölwechsel gemacht, der eh fällig war und alles flutscht wieder (oder halt eben nicht mehr)
schätze dadurch, dass sie jetzt mehr leistung hat, gibts jetzt erst den Effekt durch das zu geringe Kupplungsspiel...
zuletzt bearbeitet 18.08.2008 18:59 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.08.2008 19:09
von
Stego
• Gummibrenner | 113 Beiträge | 113 Punkte
Was für Öl hast du denn im Moment drin in deiner Maschine???
Kawasaki gibt dir nur mineralisches vor! Schüttest du dagegen Vollsynthetisches Öl rein, welches wesentlich dünner ist, dann kannst leicht das Kupplungsrutschen bekommen!
Ich bin nach dem Original Öl, für Rennstrecke mal auf vollsynthetisches umgestiegen auf Empfehlung des Händlers - größter Scheiß wenn dir auf der Start Ziel sowas dann passiert - ab da hab ich alles selbst gemacht! Fahre jetzt teilsynthetisches, reicht vollkommen zu.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.