in Ninja's oder Watt Ihr Volt
17.08.2008 08:38
von
chris1
• Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte
Guten Morgen aus dem kalten Österreich!!!
Hat von Euch schon jemand mal das Starterrelais tauschen müssen???
Habe eine ZX-6R, Bj 2002, mit ca 34.000 km auf dem Tacho und meine Maschine spinnt fallweise beim Starten. Starter dreht kurz durch und bleibt dann stehen. Bei weiteren Startversuchen hört man dann nur noch ein Klack und der Starter dreht nicht durch. Batterie ist neu und voll geladen. Das Problem tritt in der Regel bei Kaltstarts auf, wenn die Maschine warm ist (zB bei Tourpausen) springt sie jedesmal völlig normal an. Ebenso beim Anschieben, ist also ein reines Startproblem.
Wäre für nützliche Tipps und Antworten sehr dankbar.
17.08.2008 09:23
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
nein..bis jetzt noch nicht, ist aber keine grosse geschichte, was mich etwas sutzig macht ist das sie das nur bei kaltsarts macht, wenn das wirklich das relais ist, würde ich das auch im warmen erwarten...
17.08.2008 10:41
von
chris1
Habe einen KAWA-Mechaniker bei der Hand. Der ist mit meiner NINJA auch schon verzweifelt und er meinte, wenn es seine wäre, würde er mal auf Verdacht das Anlasserrelais wechseln. Kostenpunkt so um die 100 Euro. Habe jetzt mal so ein Relais bei ihm bestellt und der Wechsel ich für mich selbst kein Problem. Bin gespannt, ob dann die Probleme, die ich jetzt schon 2 Jahre lang habe, endlich beseitigt sind.
17.08.2008 11:35
von
chris1
Also die Kohlen sind nicht müde. Den Anlasser hat mein Mechaniker schon überprüft, gereinigt, etc. Der ist okay. Und den Freilauf schließt er als Ursache auch aus. Das sind seine Worte und nicht meine.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.