in Ninja's oder Watt Ihr Volt
19.09.2008 20:42
von
ZX9RFlitzer
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Hallo,
meine ZX9R Bj.03 startet seit einigen Tagen einfach nicht mehr. Anlasser funktioniert. Habe schon eine neue Batterie und Zündkerzen drin. Habe danach mal den Zündfunke getestet und es kommt keiner. Widerstand der Zündspulenwicklungen (primär wie auch sekundär) habe ich getestet und liegen im angegebenen Bereich. Widerstand der Impulsspule liegt auch im angegebenen Bereich. Am IC Zünder liegt Spannung an. Seitenständerschalter funktioniert auch. Kann mir bitte irgend einer weiterhelfen?
20.09.2008 17:44
von
ZX9RFlitzer
Maschine läuft wieder! Habe den IC Zünder ein paar mal leicht geschüttelt und wieder angeschlossen. Siehe da, sie lebt. Wahrscheinlich hat der Zünder einen Wackelkontakt! Egal, hauptsache sie springt wieder an.
26.09.2008 19:42
von
ZX9RFlitzer
Habe alle Stecker schon mal runtergezogen und wieder draufgesteckt. Hat aber leider auch nichts gebracht. Hab heute meine neue (gebrauchte) Zündbox bekommen und gleich angeschlossen, leider ohne Erfolg. Sie will immer noch nicht anspringen. Ich muss sie wohl doch in eine Werkstatt bringen, kennt jemand zufällig eine im Raum Ludwigsburg PLZ 74...?
28.09.2008 21:07
von
ZX9RFlitzer
Hab den Fehler nach langem Suchen endlich gefunden. Es liegt am Zündschloss und nicht an der Zündbox wie eigentlich vermutet hatte, je nachdem wie der Lenker eingeschlagen ist, hab ich Kontakt oder nicht. Ich dachte eigentlich wenn ich den Schlüssel rumdreh und das Cockpit Strom bekommt das es dann nicht am Zündschloss liegen kann, aber man lernt nie aus.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.