in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.08.2008 15:12
von
ZX7R Shark
• Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Bei meinem Möff wird es auch Zeit für neue Beläge . Hab mal bei Louis reingesehen und fest gestellt , dass Sinter Beläge von Saito und Lucas doch enorme Preisunterschiede aufweisen . Tendiere eher zu Lucas , weil Qualität ja seinen Preis haben soll . Was wiederrum bekanntlich auch nicht stimmen muß . Wie ist Eure Meinung oder Erfahrung dazu ? Oder welch andere Hersteller sind noch zu empfehlen ?
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 15:14 |
nach oben springen
20.08.2008 15:26
von
Chrise
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
ich kann die EBC Bremsklötze emfehlen sie benötigen zwar einwenig eine einwärmphase aber das geht voll inordnung. Sie verursachen kaum verschleiß an den scheiben und sind preisgüstig, selbst auf rennstrecke fand ich sie in ordnung bei q-11 bekommste die
22.08.2008 14:25
von
ninja-cruiser
• Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte
also ich fahre in meiner f die Lucas. sind ganz okay. aber verglichen mit den carbone lorraine in der bremsanlage meiner freundin ihrer monster, welche bj.93 ist sind sie echt schlecht. werde beim nächsten wechsel auch mal die testen.
01.09.2008 13:53
von
ZX7R Shark
• Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Hallo Leute ! Danke für eure Antwort . Jetzt hat mir ein Kumpel gesagt , dass in dem Forum in dem er ist (Suzuki) , geschrieben wurde , dass man keine Sinter nehmen soll , wenn vorher Organische drauf waren . Soll angeblich , u.a. damit was zu tun haben , dass sich die Bremsscheiben an die Organischen ´gewöhnt´ haben und eingefahren sind . Also , nach organischen Belägen , soll man Sinter auf ´alten ´ Scheiben nicht fahren ? Kann ich garnicht so recht glauben . Wer von Euch kann mir da noch etwas zu sagen ?
02.09.2008 17:50
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
Da ist schon etwas Wahres dran! Nur daß "Bremsscheiben an die Organischen ´gewöhnt´ haben" sollen ist Schwachsinn.
Du musst beim Wechsel auf einen anderen Typ Bremsbeläge die Scheiben sorgfältig vom Abrieb der vorherigen Beläge reinigen (Bremsenreiniger). Das ist alles, aber wichtig.
02.09.2008 17:56
von
chris-tirol
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Hab auch erst vor 2 wochen von organischen auf lucas-sinter gewechselt. überhaupt keine probleme. ganz im gegenzeil, die sinter bremsen um einiges besser.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.