Verkabelung ZX9R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2008 13:25
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Hallo,
könnte jemand von euch mal ein Bild reinstellen, wie es bei euch unterm Sitz und evtl. unterm Tank mit der Verkabelung aussieht? Der Vorbesitzer hat das Moped aus mehreren Schlachtern zusammengebaut und was soll ich sagen - es fährt sehr gut, aber Pfusch wohin das Auge reicht. Speziell interessiert mich die ZX900C, aber ich bin auch für andere 9er sehr dankbar.
Ich habe jetzt eine passende Heckunterverkleidung von einem passenden Baujahr eingebaut, weil ich durch seinen Mist einen meiner neuen Kellermann-Blinker fast verloren hätte und jetzt zumindest der Lack ab ist. Mich würde auch interessieren, was bei der C vor dem Batteriekasten sitzt. Ursprünglich war die HUV einer 02er verbaut und da ist dieser vordere Kasten gar nicht vorhanden.
Gruß Martin
zuletzt bearbeitet 23.08.2008 13:26 | nach oben springen

RE: Verkabelung ZX9R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2008 14:57
von mr-watson • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte

bei meiner c ist vor dem batteriekasten links das blinkerrelai und rechts ein anderes relai (ka. was für eins). hängen jeweils an so einem gummi teil was man ich die heckinnenverkleidung steckt.
mehr ist vorne nicht drin. hab da eine alarmanlage drin mit den dazugehörigen kabeln (vom vorbesitzer).
genau unterm tank bei mir teilt sich dann ein dicker kabelstrang, kabelbaum der sich rechts und links weiter am rahmen lang schlängelt. rechts & links mit kabelbindern festgemacht.

wollte letztens die heckinnenverkleidung wechseln aber ich hab sie nicht herausbekommen weil sie links & rechts vorne am batteriekasten auf dem rahmen aufliegt.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.08.2008 08:45

Hmm, die Relais liegen bei mir irgendwo unterm Sitz, weil der Kabelbaum nicht zum Rahmen passt. Die HUV muss bissl nach vorne in Richtung Tank geschoben werden, da wird der Hilfrahmen breiter und dann kriegt man die Auflage leicht schräg problemlos raus.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.08.2008 08:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

es gibt doch unterm sitzkissen so halter in das die relais gesteckt werden. an der stirnseite zur rücksitzbank

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.08.2008 12:23
zuletzt bearbeitet 24.08.2008 12:23 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2008 17:03
Das hab ich schon verstanden, wo die Relais eigentlich hingehören. Das hatte ich mir schon beim Umbau gedacht, dass da Relais hin müssten, aber mein Kabelbaum müsste aus ner 02er sein und da kommen die Relaisstecker erst deutlich später (weiter hinten) ausm Kabelbaum. Diesen "Behälter" auf dem Bild unterhalb des Batteriekastens hat die 02er gar nicht.
Sind da also nur die Relais eingehängt und sonst ist der Raum komplett leer?
Von den Relais weiter nach vorne sind zum einen so "Haken" wie um ein Spannband einzuhängen und zum anderen so ne kreisrunde Öffnung von der aus man aufs Federbein schauen kann. Was gehört da normal rein?
zuletzt bearbeitet 25.08.2008 17:04 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2008 18:41

bei mir kommt nach den relais nix mehr. der original kasten ist leer.

haken & öffnung wie auf dem bild?^^

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2008 19:01
Das ist ja seltsam, wofür dann der große Kasten? Du hast ein Serienmoped oder?
Ich habe es auf dem Bild mal markiert:
http://img378.imageshack.us/my.php?image...kleidunggc3.jpg

Das grüne kann man auf Grund der hohen Kompression bei Imageshack schlecht lesen, heißt "Öffnung in Richtung Federbein"
zuletzt bearbeitet 25.08.2008 19:02 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 100 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen