in Ninja's oder Watt Ihr Volt
23.08.2008 18:30
von
Thommy
• "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Kenntnißnahme der derzeit gültigen Vorschriften welche Gegenstand einer etwaigen Bestellung sind.
Das HID / Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs.10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind sowie: 1. einer automatischen Leuchtweitenregulierung im Sinne Absatzes 8 2. einer Scheinwerferreinigungsanlage 3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.
Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge, 1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder 2. die am 1.Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind. Gem.$22 a Abs 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslampen in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummer der Vorschaltgeräte übereinstimmt.
wenn du das angebot genau gelesen hättest hätte sich deine frage wahrscheinlich erübrigt
fakt ist du darfst es nicht einbauen weil nicht zulässig???noch fragen?
falls jetzt kommt was passiert wenn ich es doch einbaue?dann erlischt deine betriebserlaubnis vom mopped und der versicherungsschutz ist auch weg,desweiteren gibt es noch ne anzeige und punkt
23.08.2008 18:33
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Weil dein Scheinwerfer nicht für die Xenon Brenner gebaut wurde. Die werden um einiges heißer wie eine normale Glühbirne und somit könnt dein Scheinwerfer schmelzen
und durch das hellere Licht ist die Gefahr das du andere Verkehrteinehmer blendest viel größer
aber um es ganz kurz zu fassen, die Brenner sind im zusammenhang mit deinem Scheinwerfer nicht getestet und somit gibt es keine betriebserlaubnis und somit illegal
24.08.2008 21:02
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Legale alternativen sind: verbau eine Superhelle H4 Lampe ein, mit werbewirksamen 50 mehr Licht, und dann versorge Deine Scheinwerferlampe über ein Relais direkt von der Batterie. meistens geht über die Schaltamatur einiges an Spannung verloren. 2 Volt verlust sind da keine Seltenheit. mit dem Lichtschalter die Relaisspule versorgen, und den Schaltkontakt mit einem 2,5² Leitung einer Fliegenden Sicherung an der Batterie die Lampe versorgen. Bringt einiges!!!
24.08.2008 22:50
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Das soll vorkommen, ich weiß, aber wohl nur bei bestimmten Fahrzeugen. Hab die Jahrelang in meiner alten Fiesta Möhre drin gehabt und meine Moppeds hatten auch noch keine Probleme damit. Die 9er fährt jetz schon 3 Jahre damit.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.