#21

RE: Pimp my BOS Endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.09.2008 18:30
von straight87 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

machs wie ich , schnapp dir ein metallrohr und pass es so an das es in dein endtopf perfekt reinzuschieben geht. aber net von der seite wo der dB-Killer reinkommt is klar ne.

Machs net zulang sonst wird mega laut , werd meins wohl kürzen müssen , is zwar geiler sound aber grün-weis hat sehr empfindliche ohren.

Positiv: Von aussen nicht erkennbar , nicht hörbar ( leerer Endtopf hört man beim dranklopfen ) , individuel anpassbar, rückrüstung ohne probleme einfach wieder rausziehen.

Negativ: fällt mir nichts ein jetzt ausser das rohr is zulang und grün-weis macht ne dB Messung , dann läufste heim

Benzin rein und anzünden was soll das bringen, dort wo es verbrennen soll tuts nicht, du siehst zwar flammen aber nur an den enden und net an der wolle also wenn dann während der fahrt.
hab mal gelesen das einer Benzin mit Öl gemischt hat das würde sich besser entzünden im topf während der fahrt. Aber das kannste nur nachts machen wegen den starken rauchentwicklung...usw
Was machsten wenn der dir so abbrennt das es zulaut ist? Kaufste neuen Topf oder wie?
Wenn der Endtopf Blindnieten hat geht recht einfach mim aufmachen und wieder zunieten, sieht man auch net und man muss net die ganze wolle rausnehmen!
Letzte Option is immer noch Geld sparen und ein gescheiten Endtopf kaufen mit Sound ab Werk, dann klappt auch mit Grün-weis
habe fertig

nach oben springen

#22

RE: Pimp my BOS Endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.09.2008 19:44
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hab mir ja für meine (zx6r '06) nen zweiten gebrauchten orig. gekauft den ich ausräumen wollte...
Wenn dann die Streifenhörnchen was dagegen ham wieder auf den alten getauscht; oder so in der Art!

Is halt schwierig den aufzumachen, ist rundrum geschweißt und Edelstahl, außer oben wo der Sitz dann drüber ist
aufschneiden und wieder zuschweißen, das sieht man dann im eingebauten Zustand net...
Deswegen dacht ich "brenn" den aus! Wenn er zu laut ist, schmeiß ich ihn weg, hat nur 20€ gekostet.

Gruß Maex

nach oben springen

#23

RE: Pimp my BOS Endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.09.2008 22:20
von king.chris • Ninja-Fetischist | 1.138 Beiträge | 1138 Punkte

straight87@ das mit dem rohr hab ich bei meinem alten gemacht und das hörte sich garnicht gut an!

nach oben springen

#24

RE: Pimp my BOS Endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.09.2008 22:57
von straight87 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

okay jedem gefällt ein anderer sound, manche heller manche tiefer, kann mich über meinen nur freuen das der sich jetzt so anhört, für 0 € mehr sound und etwas knackiger. Selbst ohne dB-Killer fand ich den BOS zu harmlos auch beim aufdrehen hat der zuviel geschluckt. im vergleich zu anderen war meiner soleise wie der original topf.

orignal töpfe sind echt günstig, aber wie gesagt man sieht es am gehäuse wenns zerschnitten aber an der ´06 kenn ich mich net aus , von fotos her sieht man das ende echt net

Werde versuchen ein Video zumachen von meiner veränderung....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029874 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen