in Ninja ZX-R Burnout
01.09.2008 11:42
von
Gabriel
• $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte
Hallo alle miteinander das Thema reifen ist ja so aufwändig *junge,junge* mann sag ja das neue reifen erst eingefahren werden müssen ist da was dran oder kann mann gleich loslegen und kurven fressen?
in Ninja ZX-R Burnout
01.09.2008 12:29
von
Sepp. (gelöscht)
Schau dir den Reifen nachm ersten Fahren an und schau ob der Reifen auf der Oberfläche noch glänzt. Ist diese glänzende Trennmittelschicht weg kannste Gummi geben.
in Ninja ZX-R Burnout
02.09.2008 12:38
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Wahrscheinlich auch schön vollfinanziert und gleich im a...... und ich kenn das immer so,das wenn man ein neufahrzeug abholt das das ding dann nur mit der doppelkarte versichert ist, also keine vollkasko oder so, ich glaub ich würd mich erschiessen wenn mir das passieren würde
zuletzt bearbeitet 02.09.2008 12:38 |
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in Ninja ZX-R Burnout
02.09.2008 13:12
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
er hatte ja noch die rote nummer dran, und bei ner probefahrt hat man ja nichtschon nen suzuki kombi und handschuhe, denke auch das das ding finaniert wurde, er alles neu abgeholt hat und erstmal ne rote nummer weil er heute ja schon fahren will und morgen erst anmelden.
in Ninja ZX-R Burnout
02.09.2008 23:45
von
zx636mario
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Ich denke mit dem Einfahren ist das relativ.Im Laden wurde mir gesagt ich soll 200km vorsichtig fahren...???Ist ja aber völliger quatsch.Egal wie man fährt,irgendwann is immer der Moment an dem man zum ersten mal wieder die Flanke ankratzt(sprich der Rand behält seine Glatte Fläche ja bis dahin und jeder weiß wie schmal die Aufstandsfläche in Schräglage ist).Um da hin zu kommen muss man einen gewissen Speed drauf haben und eben sich in entsprechender Schräglage befinden.Das heist man belastet SOFORT den Reifen mit Faktoren wie großer Schräglage und entsprechendem Speed(ohne je vorher die Fläche genutzt zu haben).Du kannst den Reifen also gleich von Anfang an über den kompletten Bereich bewegen.Vorsicht sollte dann allerdings beim Bremsen bzw.rausbeschleunigen noch geboten sein.
Ganz wichtig ist nur das der Reifen wirklich richtig warm ist.Das heist Stück für Stück den Reifen von innen bis zur Flanke aufheizen.Ich denke für sowas hat jeder so seine Hausstrecke bzw.Auf-und Abfahrten von Schnellstraßen.Paar mal hin und her und du kannst schon nach 3km voll loskrachen.Ist wie auf der Rennstrecke.Nagelneuer Reifen vorn und hinten.Du fährst 2-3 Runden(nicht mehr als 8km auf kleiner Strecke)und ballerst dann los mit allem was die Karre her gibt.Und es gript ohne Ende.
in Ninja ZX-R Burnout
03.09.2008 10:21
von
Gabriel
• $Forensponsor$ | 285 Beiträge | 285 Punkte
Moin aber warum machne die hersteller das so mit den klatten reifen? da mus es doch eine schicht geben in unserem zeitalter das sie gleich vollen gripp haben oder?
in Ninja ZX-R Burnout
03.09.2008 10:27
von
Sepp. (gelöscht)
Dieses "glatte" ist keine Schicht des Reifens sondern einfach nur ein Trennmittel das aufgebracht werden muss um den Reifen nach dem Vulkanisiervorgang ohne Beschädigung aus der Heizpresse zu kriegen.
in Ninja ZX-R Burnout
03.09.2008 19:29
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
ich habs beim schräglagentraining vor 2 jahren anders erklärt bekommen. man sollte schon die ersten km bissel langsamer machen und den reifen erstmal schön warm fahren, da verflüchtigt sich die trennmittelschicht ziemlich schnell. beim training war ein neuer reifen hinten drauf. instruktor hat den reifen langsam beim 8ten fahren warm gefahren und nach ca. 5 runden schon angefangen mittem knie zu schleifen. also man braucht keine 100-200km mehr die reifen einzufahren.
tschau michael
zuletzt bearbeitet 03.09.2008 19:29 |
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