Hi Leutz.Ich hab das gelesen und glaub vielen von den Beiträgen da kein Wort.Sorry.Ich weiß unter uns Männern wird gern mal etwas übertrieben oder eben auch bissl auf die Kacke gehaun,aber ich fahr jetzt mein fünftes Bike.Drei davon in absolut grenzwertigem Bereich.Aber mir brauch niemand erzählen das ein Straßenreifen,kein Rennreifen,ein Straßensportreifen(M3,Pipo etc.)auf ner 6er weniger als 4000km läuft(burnout und Autobahn ausgeschlossen).
Ich fahr 3-4mal im Monat auf die Renne und beinahe alle meine Touren zwischendurch bewegen sich wie gesagt in grenzwertigen Bereichen.Will heißen am Schräglagenlimit incl.heftigster Bremsungen in Schräglage +vollem rausbeschleunigen zum Teil im 1.Gang in fast voller Schräglage(je nachdem wieviel der Grip eben zulässt) mit zum Teil kleinen Drifts bzw.beinahe Highsidern.Hinzu kommt das ich auch mit meiner Sozia oft unterwegs bin,ebenfalls mit Teilweise kratzender Fußraste,ebensolcher Bremsungen und Beschleunigungen in Schräglage.Und mein Hinterreifen(Metzeler Sportec M3)hält auf meiner 636c um die 4500-5000km!!!
Ich hab das hier nicht geschrieben um auch auf die Kacke zu haun(ich kann auch normal fahren),aber mir kann einfach niemand erzählen das ein Straßensportreifen im Ein-mann-betrieb,auf ner 636er zum Teil ohne Rennstreckeneinfluss weniger als 5000km hält.Ich rede hier von 600er!!!!Bei meinen Tausendern vorher war das sicher auch anders.
Ich will hier definitiv niemanden angreifen,aber ich denke wir bereden bzw.beantworten hier größtenteils ernsthafte Themen und Fragen und niemandem ist geholfen wenn man nur jedem fünften Beitrag glauben schänken kann.