in Ninja-Saftbar
04.09.2008 11:15
von
Ninja-Nikki
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Hi Leute, ich benutze seit diesem Jahr Profi Dry Lube um meine Kette zu fetten. Bin super zufrieden damit, muß die Felge nicht mehr schrubben. Hab aber von anderen gehört, das dieses Spray gar nicht so gut wäre usw.
Jetzt wollt ich mal bei euch nachfragen ob jemand " Langzeiterfahrung " hat.
in Ninja-Saftbar
04.09.2008 20:02
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
also ich muß ne kette glänzen sehen...hab das PDL genau n halben tag drauf gehabt und dann wieder umgestiegen...sicherlich bleiben die felgen mit PDL sauberer als mit normalen kettenfett....aber wie geschrieben..muß die o-ringe glänzen sehen , dann bin ich zufrieden;-) grüße timmi
in Ninja-Saftbar
04.09.2008 20:44
von
Sturzflug (gelöscht)
Ich halt auch nix von dem Zeug.Mein Tipp: HKS ; sifft auch kaum,und ist gut zu sehen und sparsam.Bei dem häufigen anwenden von Dry Lube zahlst du das 5fache.
in Ninja-Saftbar
12.09.2008 12:20
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
Hi, bin seit heute auch umgestiegen auf Dry Lube, heute kommt die erste Fahrt damit, kann also noch nichts sagen, aber auf jeden fall ist das Abschleudern von schmierschichten nicht so doll, denn es macht echt arbeit das ganze zeug dann von den Felgen und vo anderen Teilen wieder runterzuholen. Habe von vielen anderen Seiten gehört das ne trockenschmierung immer einem fettspray vorzuziehen ist, nur halt der nachteil sind die öfteren anwendungen...also ich weiss noch nicht ob ich es behalte, hatte vorher das Castrol Spray und das ist vom abschleudern her nicht so gut deswegen hab ich das schon mal aufgegeben.
in Ninja-Saftbar
12.09.2008 12:39
von
Ninja-Nikki
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Du wirst sehen, das die Schrubberei der Felge total easy sein wird. Einzig, es muß halt mehr gesprüht werden, aber das macht finde ich kein Problem. Wenn deine Kette nicht ganz neu war wird sich am Anfang noch ein bißchen Dreck rausarbeiten und etwas abschleudern, aber das gibt sich.
in Ninja-Saftbar
12.09.2008 15:25
von
Sturzflug (gelöscht)
2500 ist vielleicht etwas übertrieben,aber 1000km allemal,kommt ja auch auf Fahrweise und Regen an. Ein weiterer Vorteil ist jedenfalls die kleine Aufträufelflasche,die krieg ich sogar im Heck meiner cbr mit,und da geht echt wenig rein. Zum nachfetten unterwegs reicht es etwas draufzuträufeln,ohne weiterdrehen,das verteilt sich alleine während der Fahrt.
in Ninja-Saftbar
12.09.2008 15:36
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
wenn mein spray ma leer ist probier ich die ma aus... muss dann auch diesen reiniger set nutzen oder?
wie kriegt man am besten diesen rückstand auf den felgen und reifen wieder ab, das nervt mich jedesmal, da lang zu schrubben...
und wie macht ihr das eigentlich mit dem fetten... ich muss meine maschine immer vor und zurück schieben damit ich auch überall was drauf gepaapt bekomme...
in Ninja-Saftbar
12.09.2008 16:53
von
Sturzflug (gelöscht)
Reinigen musst du schon vor benutzung von HKS,die Felge am besten mit Wd 40 abwischen,aber auf nen Lappen sprühen,nicht direkt auf die felge wegen den Auswuchtgewichten. Ich mach das einfetten immer aufm Montageständer.
Wobei ich beim HKS kaum rückstände auf der Felge habe. Man kann sich auch nen kantholz in passende länge schneiden,und dann das Motorrad über den Seitenständer kippen,und unter dem auspuff abstützen.
in Ninja-Saftbar
12.09.2008 17:48
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von SturzflugReinigen musst du schon vor benutzung von HKS,die Felge am besten mit Wd 40 abwischen,aber auf nen Lappen sprühen,nicht direkt auf die felge wegen den Auswuchtgewichten. Ich mach das einfetten immer aufm Montageständer.
Wobei ich beim HKS kaum rückstände auf der Felge habe. Man kann sich auch nen kantholz in passende länge schneiden,und dann das Motorrad über den Seitenständer kippen,und unter dem auspuff abstützen.
in Ninja-Saftbar
14.09.2008 00:43
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
naja...hab mir den vor paar jahren mal auf der DO-messe gekauft....stand ne gixxe drauf..und das klappte wirklich wunderbar...also hinten hoch....hinten leicht drücken und vorne oben....leider gings bei der dicken zx9r nicht so einfach...selbst als ich mit meinen 95 kg hinten drauf gesetzt hatte..(damals ging das noch heckteilmäßig;-)....ging sie vorne nicht hoch...hab das teil dann wieder verkauft und mir selber was gebaut. grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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