in Ninja-Saftbar
10.09.2008 20:17
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Tach erstmal,
Kurze Vorgeschichte: Mir ist heut was komisches aufgefallen (vielleicht ja auch nicht komisch), hatte mein moped auf montageständer und hab mal nen bischen in den Ecken geputzt und hab auchmal zwischendurch nach dem ölstand geguckt, da war im Kontrollglas das Öl bis kurz vorm oberen Rand und das moped war übrigens aus,denke ja das das ok ist, hab bisher auch immer geschaut als es aus war. hab es dann mal im stand laufen gelassen und zufällig mal wieder auf das Glas geschaut und da war nix mehr vom Öl zu sehen, das ganze Glas war leer und ich konnte sozusagen reingucken. Jetzt meine Frage: Is da jetzt zu wenig drin oder ist das normal das es sich so verhält?
in Ninja-Saftbar
10.09.2008 22:00
von
zx9r.exe
• Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte
sicher - wenn der motorläuft verteilt die ölpumpe das öl im motor. wenn der motor aus ist sackt alles runter und du kannst den stand kontrollieren. logisch nech
in Ninja-Saftbar
12.09.2008 09:53
von
Paetr
• Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte
Allerdings kontrolliert man den Ölstand nicht auf nem Montageständer, sondern wenn das Moped auf geradem Untergrund gerade steht (also auch nicht auf dem Seitenständer)
in Ninja-Saftbar
12.09.2008 10:45
von
Sturzflug (gelöscht)
Kann man ruhig auf dem Montageständer messen,das hinterrad ist höchstens 5cm höher als das vorderrad,und das motorrad steht gerade. Wer glaubt das das zuviel ausmacht,kann ja einfach mal vorn auch mit anheben(etwas unters vorderrad)und dann nochmal nachsehn,da wird er dann feststellen das der unterschied(wenn überhaupt vorhanden) minimal ist.
in Ninja-Saftbar
12.09.2008 10:51
von
s2
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Zitat von SturzflugKann man ruhig auf dem Montageständer messen,das hinterrad ist höchstens 5cm höher als das vorderrad,und das motorrad steht gerade. Wer glaubt das das zuviel ausmacht,kann ja einfach mal vorn auch mit anheben(etwas unters vorderrad)und dann nochmal nachsehn,da wird er dann feststellen das der unterschied(wenn überhaupt vorhanden) minimal ist.
in Ninja-Saftbar
14.09.2008 08:21
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das sehe ich anders ich gucke ja immer auf dem seitenständer setze mich neben das moped und hebe es zum gucken dann an. der stand geht von mini auf dem ständer auf 3/4 beim gerade halten.
in Ninja-Saftbar
14.09.2008 21:26
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Steinidas sehe ich anders ich gucke ja immer auf dem seitenständer setze mich neben das moped und hebe es zum gucken dann an. der stand geht von mini auf dem ständer auf 3/4 beim gerade halten.
steini..... dat is garkein aquarium ..........da mussu net n kasten pamir leeren bis das öl wieder eintrudelt
in Ninja-Saftbar
26.10.2008 16:22
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
Hab auch son Problem, laut handbuch darf der ölstand beim Senkrechten stand der Machine nur max. unter der obersten linie sein, nun ist es aber so das das öl das schauglas völlig bedeckt?? das scheint aber bei allen zu sein...was ist denn nun richtig??? falsch kanns ja nicht sein ich komm grade erst von der Inspektion...wonach kann ich mich denn nun richten?
zuletzt bearbeitet 26.10.2008 16:22 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
26.10.2008 16:30
von
Sturzflug (gelöscht)
Hatte ich auch schon,das bei der Inspektion zuviel aufgefüllt wurde.....Zuviel ist auch nicht gut,so 3/4 des Schauglases reicht. Zum prüfen den Motor 5min. stehen lassen nach dem abstellen,und dann nachsehen.
in Ninja-Saftbar
26.10.2008 16:51
von
BlackRider
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Also ich knie immer rechts vom Motorrad und hebe sie so weit an bis sie fast von alleine ohne Ständer stehen bleibt (ausbalanciert). Und immer bei warmen Öl. Ist nämlich ein großer Unterschied zwischen heißem und kaltem Öl, bei mir zumindest.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.