ZX9R 900B Kette + Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2008 22:57
von Poschi • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich hoffe mal ich bin an dieser Stelle richtig, kennt jemand eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet (nähe von oder in Essen) die die Teile günstig besorgt und verbaut?

Gruß Denis

nach oben springen

RE: ZX9R 900B Kette + Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2008 13:56
von Henrik84 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
hey,

also wenn du schon die kette und das ritzel wechseln willst, dann sollteste auch gleich das kettenrad mit wechseln lassen, da die teile auf einander einlaufen. wenn du nun das bereits benutze kettenrad mit einer neuen ketten laufen lassen willst, erhöht sich dabei der verschleiß in dieser reibpaarung.

zum wechseln, machen lassen kannste das in jeder beliebigen moppedwerkstatt. ist an sich keine große sache. ich bin nur student und sogar ich habe das wechseln des kettensatzes ohne probleme, an meinem damals noch frisch gekauften mopped, gemacht.
karre irgendwie abstellen, sodass die schwinge frei in der luft hängt und das mopped einigermaßen gut steht. dann hinterradraus, kettenrad wechseln, schwinge lockern und stück nach hinten ziehen, ritzel und kette wechseln. alles wieder zusammenbauen und fertig. wenn du keine endloskette nimmst, dann brauchste nicht mal die schwinge lockern.(ist allerndings wegen dem höheren risiko, durch zusätzliche schwachstelle in der kette, nicht zu empfehlen)

ich hab mich vor knappe 5 monaten für einen regina z ring kettensatz entschieden. und bin sehr zu frieden, brauchte innerhalb der letzten 6000tkm die kette nur einmal nachspannen. bei entsprechedner pflege scheint der kettensatz auch noch ne ewigkeit zu halten, auch wenn viele sagen ,das kettensätze, die wie frauen klingen, scheiße sein sollen.
zuletzt bearbeitet 20.09.2008 13:59 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 143 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen