tach forum
,
ich habe vor, nächste woche die ventile meines moppeds einzustellen. bisher hatte ich sie noch nicht aufmachen müssen, aber laut wartungsintervall wirds langsam mal zeit die einstellungen der ventile zu kontrollieren.
hab mir das whb schon durchgelesen, aber ein paar fragen sind noch da.
1.
- wenn ich die zylinderkopfhaube runternehmen, dann benötige ich doch bestimmt eine neue dichtung oder? ich nehme an, der motor muss nicht raus, also das genug platz zum arbeiten auch beim eingebauten zustand bleibt?
- hat vielleicht noch jemand so eine dichtung als neuware rumliegen und würde diese günstig abgeben wollen? dann kann ich mir wenigstens den weg zum händler sparen, der mir eh nicht weiterhelfen kann, weil es bei uns nur suzuki gibt und der nächste kawa-händler 75km entfernt ist.
2.
- im whb steht, das man die chims entnehmen kann, wenn man die kipphebel bei seite rückt. geht das so ohne weiteres?
- wo kann ich am besten gleich mehrere größen an chims bekommen und wie teuer ist sowas?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn wie gesagt, ich wills lieber alleine machen, da mir das einstellen zu teuer wäre und vorallem der nächste offizielle händler zu weit weg ist.
für weitere tips zum einstellen wäre ich durchaus dankbar, bisher habe ich nur erfahrungen an meiner alten DR 650 gesammelt und die hatte keine chims und ein paar zylinder weniger hatte sie auch