in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.12.2008 10:30
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Moin moin. So, hab mal nen richtig dickes Problem. An meinem Trackbike habe ich keinen Zündfunken mehr. Motor lief sehr gut als ich die Karre gekauft habe, dann Motor zur kontrolle ausgebaut. Jetzt nach dem einbau habe ich keinen Zündfunken mehr. Benzinpumpe fördert, Anlasser dreht, aber sonst tut sich nichts. Kerzenbild sieht natürlich total beschissen aus. Masseverbindungen, Steckverbindungen und sowas habe ich alles schon 3 mal kontrolliert - ohne Erfolg. Was kann das sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.12.2008 09:50
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Moin Phil hast du mal geschaut ob deine Zündspule Saft kriegt??Klemme 15 ca.12 V ??Wenn sie hat,dann das andere Kabel Multimeter drauf und gegen Masse beim Starten drauf achten dass sich die Werte ständig ändern,wenn nicht Zündsteuergerät platt,wenn ja Zündspule.Weil wo was reingeht muss auch was rauskommen.Kannst dich, wenn du das geschaut hast noch mal melden,dann sehen wir weiter.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.12.2008 10:57
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
So, habe mal nen bissel was durchgemessen.
Am Anlasser liegen 10,6V an Am Zündkerzenstecker bei eingeschalteter Zündung 13V und bei Anlasserbetätigung gehts aus ca. 9,2V runter Sicherung vom Anlasser liegen auch volle 13V an.
Was soll ich nun tun? Neue Zündkerzenstecker, oder sieht's nach Steuergerät aus?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.12.2008 21:13
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Mach mal nicht so schnell.Hab auch gerade meine Airbox runter und sehe das das nicht nur Zündkerzenstecker sind,das sind ja autonome Zündmodule.Das kostet jetzt mal etwas Überlegung,ich melde mich Morgen zum Thema wieder.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.12.2008 22:53
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Ok.wird doch Heute,meine Gattin liest noch ihren Schlitzer weiter,da kann ich mich den wichtigen Dingen witmen.So hab mir mal das Explo-bild angesehen,Schaue bitte nach ob die Impulsgeberspule richtig sitzt bzw ob sie beim Starten eine Spannung liefert.Ohne die kann das Zündsteuergerät nicht arbeiten.Ist erstmal nicht wichtig wieviel,sondern ob überhaupt eine Wechselspannung gebracht wird.Mach beim Starten bitte ein Ladeerhaltungsgerät ran,damit die Spannung nicht so derb zusammenbricht.Messe bitte auch den inneren Widerstand der Spule ein Wert zwischen 375 und 565 Ohm ca. ist io.Dann sehen wir weiter.
zuletzt bearbeitet 10.12.2008 23:17 |
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