Guden Tach an alle Biker!
Ich habe folgendes Problem und brauch Eure Hilfe:
Ich fahre bzw. fuhr eine ZXR 750 L3 Bj. 95. Ich habe diese vor kurzem mit 54200 km für 1500€ gekauft und bin bisher noch einmal 1400 km gefahren.
Was ich von Anfang an bemerkte, war ein leises drehzahlabhängiges Klackern aus der oberen Gegend des Motors. Der Vorbesitzer und so manche Bekannten
sagten mir, dass dies bei diesen Baujahren und der Laufleistung durchaus normal sein kann und ich mir keine Gedanken machen solle. Gedanken hab ich
mir nun trotzdem gemacht und hab sie in die Werkstatt gebracht. Gestern kam der Anruf mit der Nachricht, dass die Einlass-Nockenwelle eingelaufen
wäre, allgemein nur wenig, an Zylinder 1 schon mehr und an Zylinder 2 stark. Die Kipphebel sähen dementsprechend aus.
Das lies mich natürlich erst ma schlucken...ein zweites ma schluckte ich als ich die angebotene Summe für die Reparatur hörte...
Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem, da ich vor einer evtl. sehr kostspieligen Entscheidung stehe:
Entweder Teile tauschen, alt gegen neu...
oder Motor tauschen (Kupplung am alten war eh fällig) und wenn ja welcher wär da am besten
(Motor von der H oder K, von der L oder M oder gleich von der ZX9R...?)
oder reparieren, dass das Bike halt läuft und kucken was ich dafür in E-Bay noch krig'???
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?