Zitat von Gladr
Hallo,
man sollte mit ausgefallenen Zylindern nicht mehr weit fahren, weil das unverbrannte Benzin den Ölfilm des betroffenen Kolbens abwäscht und es zum Kolbenringbruch kommen kann. Mir war das mit meiner Z1000A1 passiert. Um zu prpfen, welcher Zylinder fehlt, den Motor starten und einen Wassertropfen auf die Krümmerrohre geben, am Kopf, da wo es am heißesten ist. Wo es nicht zischt, ist der Motor ohne eigene Verbrennung. Wir Kawafahren müssen den Trick kennen, weil es jeden von uns einmal trifft. Viel Erfolg.
Gruß
Erwin
Hallo Gladr, soll das mit dem Trick heißen, dass dies ne Kawa-Krankheit ist.
Zu Ninjatigger
Sind noch die originalen Stecker. Denke (hoffe) mal das es die Kerzen sind, obwohl die neu sind. Wurden bei der letzten Insp. getauscht und noch ein Vergaserkit, Luffi und Racinganlage verbaut. Lief bis jetzt 1a ohne wenn und aber.
Naja mal sehen was dabei raus kommt.