RE: plötzlicher Verbrauchsanstieg

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2008 12:35
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von zx9r.exe
mano man. dann soll er die maschine mal n bissl schieben und hören ob was schleift oder schwergängig ist.am besten aufbocken. ansonsten vergaser einstellen, luftdruck prüfen luftfilter checken. betonplatten ausm kofferaum nehmen. visier schliessen beim fahren, knie an den tank pressen und so klein wie möglich machen. vlt. hilfts noch vorm fahrn ordentlich kacken zu gehen.

Was soll so ein post???

nach oben springen

RE: plötzlicher Verbrauchsanstieg

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.09.2008 17:27
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

@stuzi: ja. kiste ist mir umgefallen. lag ca 1 minute (dann hab ichs doch geschafft de schwere wieder hochzukriegen)
ok. danke für den tipp. werd ich demnächst mal probieren, denn so bremsklötze etc is eigentlich alles ok. zumindest hör//seh ich nichts

@ZX-9R.exe: so ziemlich alle deine vorschläge sind ja toll, aber ergeben keinen sinn
des mit dem aufbocken hatte sturzi schon gesagt, alle fahrtechnischen sachen (knie an tank etc) kann ja gar nicht sein. Von einem Tanken auf des nächste war es plötzlich ein Anstieg um einen halben liter. heißt der anstieg war innerhalb von 200km (ich fahr den Tank nie leer). Ich bezweifle, dass man auf 200km seine fahrweise so drastisch ändert (zumal ich es ja schon gesagt habe, dass dies nicht so ist), dass es einen halben liter ausmacht
und sofern sich der vergaser nicht von alleine auf einmal verstellt, kanns ja auch der nicht sein aus oben genannten Gründen...(und wurde auch schon gepostet)

ich fahre im monat ca 1500km. Nach Adam Ries summiert sich dieser halbe liter demnach im monat auf 7,5 Liter was in etwa 11€ ausmacht. Mit dem Hintergrund dass ich von meinen Eltern 15€ im Monat Taschengeld bekomme, macht das für mich sehr wohl einen Unterschied!!
Aber warum ich wirklich gepostet hab, war, dass ich halt der Meinung war, dass es ein Defekt sein könnte, der mit der Zeit deutlich größere Schäden an der Maschine anrichtet...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 231 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen