Xenon Look Lampen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2008 20:04
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Nabend .
Habe da mal eine Frage zu den bei ebay angeboten Xenon Look Lampen . Die sollen angeblich die Straße besser ausleuchten als die normalen Lampen .
Wäre ja eine feine Sache . Wenn es denn auch so ist ! Oder ist das alles Spinnerei und rausgeschmissenes Geld ?

nach oben springen

RE: Xenon Look Lampen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2008 20:14
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

Xenon Look mehr auch nicht,bischen anderes licht haste zb bei den Nightbreaker von Glaube Osram, aber is geschmackssache

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2008 20:19
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Hallo Shark!

Deine Frage taucht in ähnlicher Form hier immer wieder auf, aber vor diesen Xenon Look Lampen kann ich nur warnen, alles billiger Taiwan Schrott, da riskierst du evtl. einen Kabelbrand oder ähnliches.
Habe mir die MTEC Superwhite gekauft, die kosten 18 Euro sind superhell und leicht bläulich. Sehen einfach geil aus. Gibt es auch in Xenonblau, aber das finde ich zu auffällig. Allerdings würde ich dir 100 Watt empfehlen, dann leuchtest du die Strasse richtig geil und weit aus.
Hab sie bei mir schon über ein Jahr drauf und da passiert nix. Allerdings solltest du sie nur hier bestellen.
http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b1...9754119a601.php

Anrufen, Verkaufs- und Überweisungsformular ausfüllen und ein paar Tage später hast du sie. Super Qualität. Blinkerbirnchen in blau würd ich mir ebenfalls dazu bestellen.

Hoffe dir und evtl anderen Interessenten damit geholfen zu haben.

Gruß, Bernie

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2008 20:26
von Sturzflug (gelöscht)

100 w sind allerdings verboten,und das Risiko des Kabelbrands besteht damit auch,erst recht das Risiko,das die Batterie nciht mehr richtig geladen wird.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2008 20:35
von ZXRacer • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte

Zitat von Sturzflug
100 w sind allerdings verboten,und das Risiko des Kabelbrands besteht damit auch,erst recht das Risiko,das die Batterie nciht mehr richtig geladen wird.

Du hast recht, aber ich hatte bisher noch keine Probleme, und hab auch noch nie von anderen gehört das es mit diesen Birnen Probleme gab. Das mit den 100 Watt gehe ich ein, weil mir die Sicherheit bei Nachtfahrten das einfach wert ist. Denn mal ehrlich gesagt, die Original 55 Watt Dinger in den Kawas sind doch Funzeln.
Übrigens, Batterieprobleme hatte ich damit noch nie. Aber jeder wie er es will, man kann die MTEC Superwhite ja auch in 55 Watt bestellen, wie die dann ausleuchten weiss ich allerdings nicht.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2008 20:40
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Also, zu den MTec kann ich nur sagen, naja..... Ich hab mir die jetzt mal gegönnt, weil alle so von schwärmen und hab die in meinem Polo eingebaut. Wenn man direkt vor dem Fahrzeug steht, wirken die schon sehr hell, aber im Fahrbetrieb leuchten die, die Straße nicht wirklich mehr aus. Meine Meinung

Da helfen wohl nur Xenon Kits. Das hab ich mich aber bisher noch nicht getraut bei meinem Mopped, obwohl das Kit im Keller liegt.

Bei meinem Dicken hab ich ein Xenon Kit verbaut und muß sagen, das ist optimale Fahrbahnausleuchtung Neulich fahr ich durchn Tunnel und mein Kollege sagt, haben die die Fahrbahnmarkierungen neu gemacht.

100Watt hab ich schon seit Jahren am Mopped verbaut, ohne Probleme und die machen auch richtig gut Licht.

Green Greets
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 20:43 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2008 20:42
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Zitat von Sturzflug

Richtig. Und außerdem beschädigst du dir mit den 100 W Birnen unter Umständen auch den Reflektor, weil sie einfach zu heiß werden.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2008 21:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Falls du die Auktion meinst, bei dem 2 so blaue Glühlampen im Bild sind - die passen nicht. Der Verkäufer schreibt H4, nur sind in der ZX7R keine H4 Funzeln drin (außer im US-Scheinwerfer, aber selbst die muss man noch bissel bearbeiten das sie passen).

Wenn du gutes Licht haben willst kauf dir Osram Nightbreaker - die machen aber kein Xenonoptik Licht. Wenn du nur auf die Xenonoptik abgehst kauf dir die Mtech Super White bei http://www.xenonwhite.de - die machen nen schön weiss-blaues Licht, sind auch von der Lichtausbeute OK, aber bei Regen siehste damit nicht mehr viel (wie mit allen wirklich Xenonlookglühlampen).

mfg Alex

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.10.2008 19:08
von ZX7R Shark • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Alex
Genau die Auktion meine ich . Geht mir darum , vernünftiges Licht zu haben . Nicht um die Optik . Werde es dann mal mit den Osram versuchen . Danke für den Tip .
Den anderen danke ich natürlich auch für ihre Antwort . Und wieder was dazugelernt !

Gruß , Joachim .

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.10.2008 20:28
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

Grüßung....

Wollte euch nur mal verweisen auf folgenden Thread verweisen. Dort ist alles mal zusammen gefasst usw.

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5292...html#msg7954502

Der Rest kommt noch in den Thread denke ich mal. Es ist ja nur Schwachsinn in 2 Threads zu posten!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 166 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen