Zitat von Sturzflug
Kannn auch an der Handbremspumpe liegen, erstmal oben den Schlauch abnehmen,und sehen,ob die Kolben dann leicht gehen,etwas "zäh" bewegen die sich immer. Ich vermute das der Druck nicht wieder abgebaut wird,also der Rücklauf dicht ist. Nach so einer Aktion muss natürlich wieder neu entlüftet werden! Oder sind beim Wechsel womöglich unterschiedliche Bremsflüssigkeiten verwendet worden,weisst du sicher das DOT 4 drauf war,und auch wieder aufgefüllt wurde?
Die kolben sollten eigentlich so gereinigt werden,das sie wieder glänzen,ohne Ausbau,wenn du die rausnimmst(einfach rauspumpen) dann musst du den Sattel auseinandernehmen,und auch neue Dichtungen einbauen...
Probiers erstmal mit leitung oben am Hebel abnehmen!
Zum DOT 4, ich weiß nicht was die Werkstatt für Bremsflüssigkeit verwendet hatte, aber ich hab danach selbst DOT 4 eingefüllt nachdem ich die alte Flüssigkeit ausgepumpt habe.
Die Kolben lassen sich recht zäh mit ein kleinen wiederstand eindrücken (zumindest im zerlegten Zustand).
Letzten Sonntag wollte ich von Frankfurt nach Erfurt fahren. Bei Alsfeld war es mit der Fahrt schluß.
Mir fällt noch ein, wenn die Bremse Blockieren, ist auch ebenfalls der Bremshebel hart und lässt sich kaum bewegen.
Ich bat die ADAC mir das Entlüftungsvetil auf zumachen und etwas Flüssigkeit abzulassen. Daraufhin ließen die Bremse
locker und ich konnte langsam heimfahren.
Sollte es am Hamdbremspumpe liegen, dass sie Dicht. Wie gehe ich da vor?
Toll das man hier mit guten Rat geholfen wird. Da macht das Schrauben um so mehr Spass!