hab vor kurzem bei meiner 05er C auf das Stahlflexkit von Lucas umgerüstet.
Wollte nicht mit den labbrigen Gummileitungen weiterfahren da ich von der 125er Aprilia die Stahlflex serienmässig hatte mit einer 320er wave Scheibe
Das ist als würde man von Keramik auf Trommelbremsen umseigen wenn man Stahlflex gewöhnt ist und dann Gummi bekommt :D Ich mags einfach wenn die Bremse hart ist da hab ich mehr vertrauen in die ganze Sache
Spätestens wenn du in einer Kurve plötzlich bemerkst das du zu schnell dran bist oder vor dir spontan ein Auto auftaucht nach einer schnellen Kurve bist du sehr dankbar wenn der Druckpunt blitzschnell da ist und der Bock von 0 auf 1 verzögert
Nach ca 1 Woche entlüften mit durchsichtigem Schlauch, später dann Kompressor-Entlüftungsgerät und schlussendlich doch mit der Mityvac-Handpumpe die den besten Erfolg gabacht hat da die Kompressormethode durch den hohen Druck immer Luft beim Gewinde des Entlüftungsnippel saugt. Fürs Motorrad also ungeeignet.
Wenn ich das gewusst hätte, hät ich mir gleich die Pumpe von der Louise gekauft
Hatte 1 Liter Dot 4 durchgezogen aber der Druckpunkt war dann immer noch zu schwammig, als ich dann Dot 5.1 durchgeschlürft hab wurde der Druckpunkt nochmal härter ;)
Wunder darf man sich nicht erwarten aber man spürt den Unterschied, die Tatsache das das Zeug dann auch jahrelang hällt entschädigt den Preis, würd sie jederzeit wieder verbauen
Ich warte nur drauf bis die Japaner endlich nachziehen und auch eine ,,Gute" Serienbremsanlage verbauen, bei den Europäern ist das Standard