in Ninja-Tuning-Werkstatt
03.10.2008 23:14
von
ZXRacer
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Zitat von HFCYokook nö! aber würd mal gern erklärt haben was das sein soll oder wie du dir das vorstellst! stell mir das grad vor als wolltes de son mega großén trichter vorn draufstecken und festtapen!
Er meint vermutlich damit so einen grösseren Ram Air Einlass, bzw. ne grössere Ram Air Lippe. Sowas hab ich schon gesehen, aber ob das was bringt, wage ich zu bezweifeln.
03.10.2008 23:22
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Wozu, braucht man son Schnick Schnack. Ich find, die Teile sind so schon schnell genug. Aber es gibt ja auch 1400er Besitzer denen die 190PS zu wenig sind.
Green Greets
zuletzt bearbeitet 03.10.2008 23:26 |
nach oben springen
03.10.2008 23:27
von
Sturzflug (gelöscht)
Jedenfalls braucht man mehr,als nur den trichter zu vergrössern,da gegebenenfalls die luftmenge auch grösser wird,und darum der rest(benzinzufuhr) auch darauf abgestimmt werden muss.
03.10.2008 23:38
von
ZXRacer
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Zitat von SturzflugJedenfalls braucht man mehr,als nur den trichter zu vergrössern,da gegebenenfalls die luftmenge auch grösser wird,und darum der rest(benzinzufuhr) auch darauf abgestimmt werden muss.
Das denke ich auch, das man da einiges abstimmen muss. Die Techniker von Kawa haben bestimmt monatelang oder länger an dem RamAir rumgeplant, dann kann man da nicht einfach mit so einer simplem Konstruktion ankommen und sagen das bringt mehr.
Oder hat das schon mal jemand ausprobiert und eine Leisungssteigerung wahrgenommen?
LOL...ja vor allem die Spiegel, das sieht aus wie die Hängeohren von einem Hasen der kein Bock mehr hat. Da ziehe ich meine Minispiegel vor, die sind mindestens genauso Aerodynamisch, sehen aber 1000 mal besser aus als auf den Bildern.
04.10.2008 00:56
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
schweift zwar vom topic ab...aber...ohhhh...gott...wer läßt solche tuner denn auf den markt...loool...sorry...aber geht ja mal gar nicht..meine meinung. zum topic---größerer ram-airlufteinlaß...wie oben schon geschrieben wurde, da bedarf es dann schon wesentlich mehr als "nur" vorne zu vergrößern. grüße timmi
06.10.2008 13:57
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
also ich denke das das da erklärt is!
die dinger da sind nur da um den moment zu beeinflussen in dem der motor seine optimale leistung entfaltet! also wirste kaum mehrleistung haben.nur einen schneller hohen oder dynamischeren kurvenverlauf erreichen. was sicher zu mehr fahrspaß beitragen wird!
aber ich denke du hast deine antwort doch schon! von uns hat es keiner gemacht sonst hätte irgentwer es dir schon beantwortet, weil ers richtig verstanden hätte!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.