in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.10.2008 13:42
von
Waldfleisch
• Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
Servus! Ich hab ein - so hoffe ich - kleineres Problem. Im Leerlauf ist meine Maschine etwas unruhiger, wie wenn ich die Kupplung ziehe. Also wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe und wieder loslasse, merke ich einen leichten Unterschied. Der Motor ist etwas lauter, sie ist eben unruhiger. Woran kann das liegen? Cheers.
13.10.2008 14:47
von
Sepp. (gelöscht)
Normal, da bei eingelegtem Leerlauf und nicht gezogener Kupplung der Motor mitm Getriebe verbunden ist, somit die Getriebeeingangswelle mitdreht. Hast also ne Schwungmasse am Motor, welche du bei gezogener Kupplung nicht hast. Da schnurrt der Motor quasi völlig ohne Last.
13.10.2008 19:36
von
Waldfleisch
• Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
Das hört sich schon mal gut an. Aber was ist, wenn ich sage, dass das erst seit einer Woche so ist? Oder bilde ich mir das ein und habe schon Paranoia Hmpf... vllt. weiß noch wer anders was oder kann das vom Sepp bestätigen. Schön wär's! Cheers
14.10.2008 13:44
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
ich kann bestätigen das die hauptwelle des getriebes mitdreht wenn die kupplung gezogen is... aber warum die maschine dann unruhiger läuft weiß ich nich.
denn wenn das was macht kanns ja nur sein vorrausgesetzt sie läuft sonst sauber...das im getriebe en lager ungleichen wiederstand hat... also der motor mal mehr leistung und mal weniger leistung braucht um das getriebe mitzudrehn!
aber mach die da keine sorgen en bissel is das normal!
14.10.2008 13:53
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von HFCYokoich kann bestätigen das die hauptwelle des getriebes mitdreht wenn die kupplung gezogen is...
Du meinst die Hauptwelle des Getriebes dreht sich nicht wenn die Kupplung gezogen ist oder? Denn die Kupplung trennt ja den Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.