in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.11.2008 14:04
von
~Isamu~
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
Hallo,
wollte mal fragen wie das eigentlich ist wenn ich sie nach 5 Monaten Winterschlaf wieder aus der Garage hole. Muss ich sie da eine bestimmte Zeit "neu" einfahren oder reicht es wenn ich sie normal warm fahre so wie immer?
10.12.2008 17:41
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Zündkerzen raus und ein Spritzerchen ÖL rein oben, und dann mal leer drehen, und einwintern.
dann springt sie schick an und nebelt, aber ist gesund, glaub ich, steht so im kawasaki Handbuch von der GPZ500S vll mag das die Ninja ned. Hab ich auch nur den ersten Winter so gemacht.
10.12.2008 17:44
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
es gibt auch so spritadditiv damit der Sprit wieder frisch wird übrigens.
und übrigens noch, wenn du dein Motorrad liebst, fährst du den Tank leer, dann leerst ÖL oben rein und schwenkst ihn schön wie ein Cognac Glas. und den Vergaser machst auch leer.
so stehts im Kawasaki Handbuch von der GPZ 500S
und im Ninja handbuch steht sicher ned volltanken und abstellen und batterie ab
10.12.2008 18:45
von
Alex 69
• *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte
Im Handbuch steht: - Frisches Motoröl einfüllen - Mit Pumpe oder SAUGGERÄT Benzin aus dem Tank - Im Leerlauf laufen lassen, bis Benzin raus ist - Reifendruck -20% - Aufbocken, das Räder frei schweben - Batterie ausbauen - Unlackierte Teile mit Öl besprühen - Plastikbeutel über Schalldämpferöffnung - Mit Plane abdecken
10.12.2008 19:24
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
da meine nicht aufgebockt ist mehr druck in die reifen und den rest auch nach dem prozedere wie es mein mech gesagt hat (service passt meistens eh grad vorm winter und dann krieg ich sie geputzt wieder )
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.