in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2008 15:41
von
higher_flyer
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hi Leute,
habe eine ZX6-R, Modell 1999/2000, mit ca 110000km. Das ist kein tippfehler! Die hat echte 110000km drauf. Auf Ende der Saison, fing die gute an, Öl und Wasser zu schlucken. Auf ca. 1000km war das Schaufenster vom Öl wieder leer. Sie stinkt auch sehr schlimm ausn Auspuff, das bei einer Österreich tour keiner mehr hinter mir fahren wollte.
---> Meine frage an euch ist nun, lohnt es sich den Motor zu zerlegen und zu reparieren? Was könnte in diesem Fall alles kaputt sein? Oder soll gleich a neuer gebrauchter her, und wo würde ich so einen Motor ziemlich Preisgünstig und mit wenig km her kriegen?
26.11.2008 15:46
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Instandsetzen lohnt meist nicht. Es sei denn du hast das selbst gelernt. An deiner Stelle würde ich mir nen gebrauchten Motor kaufen. Ab und an mal bei ebay reinschauen. Da solltest du günstig was bekommen
26.11.2008 15:49
von
higher_flyer
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Ich trau ebay nicht so ganz. Nicht das der Motor mit 23.000km ausgeschrieben ist, aber in Wirklichkeit schon 60.000 oder mehr drauf hat. Und nen Scheckheft gepflegten verkauft meist keiner!
10.12.2008 17:34
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
mein Tauschmotor hatte auch 23.000 KM drauf, der Erstmotor 21.000 und eine durchschlagene Ölwanne
Der Deckel vom Kühler pisst mir ne Fontäne, und ich hab ein komisches Klackern, und ich glaube die Wasserpumpe kriegt kein Wasser. :(
und mein beschissener Zusatzlüfter geht nicht an. und heute hatte sie 115 °C und war ganz traurig, bei +1 °C Außentemperatur aber im Schritttempoverkehr
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.