in Ninja-Saftbar
12.11.2008 19:17
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
wenn du den sprit in den vergaser läßt, kann der sprit darin flocken absetzen, bzw es bleiben rückstände in den schwimmerkammern. und dann wirds beim ersten starten schlecht
zuletzt bearbeitet 12.11.2008 19:20 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
13.11.2008 08:45
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
Ein Bekannter hatte das Problem, das ihm über den Winter der Vergaser "verharzt" ist wegen des alten Sprits. Im Frühjahr musste der komplette Vergaser dann zerlegt und gereinigt werden. Der Schrauber meinte, er hätte den Vergaser leerlaufen lassen müssen, dann wäre das nicht passiert.
in Ninja-Saftbar
13.11.2008 11:26
von
ninjatigger
• "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte
jo, schon klar
aber was is jetz mit den dichtungen im vergaser, is es schlecht für die wenn die übern winter trocken sind oder nich?? werden die dann mit der zeiz porös oder nich, des wollt ich eigentlich wissen
in Ninja-Saftbar
13.11.2008 21:38
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Nur wenn sie schon angegriffen sind können sie undicht werden (werden sie dann e wieso)ansonsten werden sie im Lager deiner Werkstatt auch nicht im Ölbad gelagert.
in Ninja-Saftbar
14.11.2008 10:37
von
ninjatigger
Zitat von green thunderNur wenn sie schon angegriffen sind können sie undicht werden (werden sie dann e wieso)ansonsten werden sie im Lager deiner Werkstatt auch nicht im Ölbad gelagert.
versteh ich net
also wenn die dichtung in ordnung is passiert nix? und des mit dem ölbadlagerung versteh ich net sry
in Ninja-Saftbar
14.11.2008 12:48
von
Sepp. (gelöscht)
Sollte dein Moped jetzt Jahrelang unbewegt in der Scheune stehen ist das egal wie mans macht nix. Sind die Vergaser voll verharzen sie, sind sie leer isses möglich dass Dichtungen und Membrane kaputt, sprich porös und brüchig, werden. Wenn der Bock jetzt n paar Monate mit leergelaufenen Vergasern ruht und nächstes Jahr wieder bewegt wird musst du dir um die Dichtungen keine Gedanken machen.
in Ninja-Saftbar
14.11.2008 17:01
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
hab grad meine vergaser geleert, satte 8 minuten bin ich doof neben der dicken gestanden und hab mir den tiefgaragen-stereo-sound von nem perfekt eingestellten mopped umhüllt von benzindunst reingezogen da passiert sicher nix mit den dichtungen sonst hätte meine alte mühle sicher keine 96tkm überlebt
in Ninja-Saftbar
14.11.2008 19:30
von
LH-Rules
• Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte
Hatte damals auch ne 97 ZX6.... die hab ich in den Wintermonaten so wie sie war in die Garage gestellt und nix dran gemacht....Sobald im nächsten Jahr das Wetter gut war....rauf auf den Bock und fertig....hatte nie probleme mit dem Bike.....
Das ganze geschisse von Tank voll machen Vergaser leer laufen lassen ,aufbocken, konservieren und und und ... kannst du machen wenn du das Bike 1-2-3 Jahre einmotten willst....aber für 2-3 Monate total bekloppt!!!!
in Ninja-Saftbar
14.11.2008 21:00
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von LH-RulesHatte damals auch ne 97 ZX6.... die hab ich in den Wintermonaten so wie sie war in die Garage gestellt und nix dran gemacht....Sobald im nächsten Jahr das Wetter gut war....rauf auf den Bock und fertig....hatte nie probleme mit dem Bike.....
Das ganze geschisse von Tank voll machen Vergaser leer laufen lassen ,aufbocken, konservieren und und und ... kannst du machen wenn du das Bike 1-2-3 Jahre einmotten willst....aber für 2-3 Monate total bekloppt!!!!
Hallo, bei mir ist der Winter mindestens 4 Monate lang und da ist das Spritablassen und Tankauffüllen, Luftdruck im Reifen erhöhen usw. schon angebracht. Gruß Erwin
in Ninja-Saftbar
14.11.2008 21:52
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Zitat von ninjatigger
Zitat von green thunderNur wenn sie schon angegriffen sind können sie undicht werden (werden sie dann e wieso)ansonsten werden sie im Lager deiner Werkstatt auch nicht im Ölbad gelagert.
versteh ich net
also wenn die dichtung in ordnung is passiert nix? und des mit dem ölbadlagerung versteh ich net sry
nun ist ganz einfach,im Lager der Werkstatt liegen neue Dichtungen in einer Folie trocken und nicht irgendwie feucht gelagert um nicht brüchig zu werden mehr nicht, war eine kleine Lustigkeit meinerseits sry vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
in Ninja-Saftbar
15.11.2008 09:26
von
ninjatigger
Zitat von green thunder
Zitat von ninjatigger
versteh ich net
nun ist ganz einfach,im Lager der Werkstatt liegen neue Dichtungen in einer Folie trocken und nicht irgendwie feucht gelagert um nicht brüchig zu werden mehr nicht, war eine kleine Lustigkeit meinerseits sry vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.