in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.11.2008 04:09
von
akuma
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
hi freunde,
habe ein problem, mit meinen gängen beim schalten...
Kenne das vom üblichen, dass mann die gänge, ohne viel kraft aufwendung schalten kann..
aber bei meiner zx9r B model, ist das leider net so, ich muss schon kräftig hoch schalten damit ich in den höheren gang komme.. woran könnte es liegen ?
Was mir noch auffällt ist, dass wenn ich mit dem 1 gang fahre und ich hoch toure bis 10-11 rpm springt er mir vom 1 in den neutralen gang..
freue mich auf jede hilfe, verbleibe mit freundlichen grüßen.
RE: Zx9R ZX900B Gänge schalten sich schwer, hilfe...
16.11.2008 09:52
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
mmhhhhh...
was ich mir gut vorstellen könnte ist das die kupplungsbetätigung nicht richtig funktioniert, die betätigung erfolgt durch ne lange stange die ziwschen Kupplungszylinder auf der linken seite und dem kupplungskorb sitzt, diese arbeitet sich gerne etwas ein im laufe der Zeit, dann reicht der weg nicht mehr um die kupplung zu trennen, das ist zumindestens ne sache die schnell gemacht werden kann, ansonstens wird das mehr arbeit, wobei die getriebe ansich nen robusten eindruck machen, jedenfalls die ich bis jetzt in der hand hatte, und die Getriebe wollen wirklich "bewusst" geschaltet werden ....
17.11.2008 05:53
von
Sturzflug (gelöscht)
Kontrollier erstmal das schaltgestänge,wenns das nicht ist,so weitermachen wie von hinni beschrieben. Evtl hilft Entlüften der Kupplungsbetätigung auch.
zuletzt bearbeitet 17.11.2008 05:54 |
nach oben springen
19.11.2008 20:20
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Mit der Stange stellste nur den Winkel des Schalthebels ein. Sprich du kannst ihn höher oder tiefer drehen. Versuchshalber kannste den Hebel nen bissel tiefer stellen. Dann brauchste den Heben nicht mehr so hoch drücken und schaltest sauberer
21.11.2008 07:19
von
Sturzflug (gelöscht)
Doch,Fang erstmal an,und dann berichte wieder!!! Es gibt nunmal mehrere möglichkeiten,und bei der einfachsten fängt man an,um auszuschliessen zu können.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.