in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.11.2008 09:36
von
Kawaeddy
• Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte
Servus an Alle.
Meine Dicke die Klappert ein wenig im leerlauf. Ich weiss nicht ob das normal ist oder müssen die Ventile eingestellt werden. Sie hat jetzt 22 Tkm auf der Uhr. Ich kann mir vorstellen dass es bei den temperaturen unter 0 grad jetzt vielleicht anders läuft als im Sommer bei 25 grad. Da es meine erste Kawa ist weiss ich nicht ob das klackern normal ist oder nicht. So hört die sich super an läuft auch rund aber halt das klackergeräusch.
Vielleich könnt ihr mir da helfen, vielleicht ist es bei den kawas normal.
29.11.2008 09:48
von
Kawaeddy
• Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte
Ich habe eine 9er Bj 2000.
Habe eben bei youtube eine 9er gesehen die im leerlauf genau so läuft wie meine das klackern ist dort auch zu hören. Vielleicht ist es normal . Wie schon gesagt das klackern hört man nur im leerlauf.
29.11.2008 13:10
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
immer diese aussagen das ne kawasaki klappern muß.
die laufen vielleicht nicht so "lautlos" wie vergleichbare motorräder, aber wenn ein klappern oder rasseln da ist, würd ich mir sorgen machen und dem geräusch auf den grund gehen.
29.11.2008 13:13
von
Sepp. (gelöscht)
Naja bei der 6er meines Bruders (BJ. 98) is auch immer ein rasseln zu hören. Bei ihm isses von der Steuerkette. Nachgespannt wurde sie, nach n paar Kilometern wars wieder da. Is halt ne Kinderkrankheit.
29.11.2008 13:23
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
dann soll er den spanner mal erneuern.
bei meine 9er klappert nix, als was geklappert hat, haben alle gesagt ne kawa muß klappern, sie habens sogar gehört und gesagt es sei normal. nix war normal, hab den fehler gefunden, und es hätt teuer werden können, wenn ich es so gelassen hätt.
man muß immernoch unterscheiden zwischen nem klappern und nem unruhigem lauf, ich glaub das verwechseln sehr viele
29.11.2008 13:36
von
ninjatigger
• "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte
Zitat von jegimmer diese aussagen das ne kawasaki klappern muß.
die laufen vielleicht nicht so "lautlos" wie vergleichbare motorräder, aber wenn ein klappern oder rasseln da ist, würd ich mir sorgen machen und dem geräusch auf den grund gehen.
Zitat von ninjatiggerklappern is eigentlich normal bei kawa.
aber man sollte schon wissen woher es kommt. nich das doch was wichtiges kaputt is oder kurz davor is defekt zu werden.
03.12.2008 19:46
von
O.mus
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
das problem hab ich allerdings auch, meine rasselt / klappert die ersten 10-15m bis sie halbwegs auf Temperatur ist, danach isses idr weg. lass ich sie dann aber ein paar minuten stehen hört man wieder dieses undefinierbare geräusch für ein paar km, da sich die gänge z.t. net sauber schalten lassen hoff ich dass es "nur" die kupplung oder die ventile sind und keine eingelaufenen nocken oder dergleichen, am liebsten wär mir halt ein kawatypischer, rauher motorlauf. ^^
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.