|
|
hey leute, bitte jetzt nicht gleich steinigen ;)
aber im februar muss ich zum tüv und bis dahin brauche ich nun noch nen guten pott mit ordentlich klang.
mit meinem jetzige devil werde ich wohl nicht mehr durchkommen, den hab ich im sommer komplett frei geräumt, da er keinen eater oder ähnliches hatte und ich keine kohle für alternativen besaß.
desweiteren wollte ich bissel was an der optik machen, der devil ist jetzt auch nicht mehr der hübscheste.
von daher die fragen:
1. wie sind denn die erfahrungen mit rombo? der war ja recht günstig. aber optik naja....
2 hurric supersport ist ja mal sehr geil, den gibts nur nicht für die b, passt der eventuell von anderen modellen?
3. die wichtigeste frage, was für kostengünstige alternativen gibts denn noch?
der ixil würde mich vielleicht auch noch reizen, wenn er mal keine 390 euro kosten würde.
ist echt ein schwieriges thema irgendwie, deswegen auch die fragen an euch. bei der suche, in der suche, war ich leider nicht sehr erfolgreich.
Die ZX900B hat doch nen Slip-on Topf, d.h. du brauchst nur nen Slip-on Topf mit passenden Zwischenrohr. Du könntest auch die komplette Anlage der ZX7R bzw. ZXR750 kaufen und diese verbauen - passen 1 zu 1 und Leistungsmäßig dürfte es keine Einbusen geben. Allerdings musste du da wirklich alles, also auch den Krümmer nehmen, da beide Bolt-on Töpfe haben!
nochmals danke für die antworten, also zur zeit ist auch ein bolt on system an meiner verbaut. aber ich denke ein komplettsystem wird wieder zu teuer werden. mehr als maximal 300 euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben. werde denen bei laser wirklich mal ne anfrage schicken. mal schauen was sie sagen.
Zitat von Master_U
Die ZX900B hat doch nen Slip-on Topf, d.h. du brauchst nur nen Slip-on Topf mit passenden Zwischenrohr. Du könntest auch die komplette Anlage der ZX7R bzw. ZXR750 kaufen und diese verbauen - passen 1 zu 1 und Leistungsmäßig dürfte es keine Einbusen geben. Allerdings musste du da wirklich alles, also auch den Krümmer nehmen, da beide Bolt-on Töpfe haben!
hier mal 2 bilder,
1 ohne auspuff, wo man aber die schnittstelle gut sieht
2 mal mit pott, aber ein besseres bild habe ich gerade nicht
http://www.bilder-hochladen.net/files/91so-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/91so-2-jpg.html
OK...2 Dinge...
1. Du hast ein Zwischenrohr das auf BoltOn endet. Es ist unterm Motor in den Krümmer gesteckt. Da kommen auch die "normalen" SlipOn Rohre rein.
2. Sowas habe ich noch nie gesehen!!! Is der Devil inkl Zwischenrohr für die Berta oder wurde das selber gebaut?
Ich hatte an meiner 9er nen Akra Topf von ner R1 Model RN09 dran. Mußte ihn anpassen aber das war leicht.
Für 300€ solltest du locker was über ebay bekommen!!!
PS: Wenn du den Devil verkaufen möchtest kannst dich bei mir melden!!!
hey dank dir;)
also der devil ist schon geil, vorallem nachdem ich dem komplett frei geräumt habe und neu vernietet. man sieht von außen nichts. schade ist halt nur das er innen bissel druchgerostet ist, also im prallblech ist schon ein loch zu sehen. dh, wenn man von hinten reinschaut sieht das alles schon bissel komisch aus. aber immerhin der sound stimmt und nen e nummer hat er auch. deswegen wollte ich ihn auch behalten. aber wie gesagt, durch den tüv werde ich wohl nicht mehr mit kommen.
keine ahnung wo der auspuff her kommt. den hat einer der vorbesitzer rangebaut und wenigstens das wurde richtig gemacht. weil als ich das mopped bekam, war der zustand echt erbärmlich. haufen schrauben locker und nicht fest angezogen und auch am motor war sehr viel arbeit. technisch gesehen ist sie soweit in ordnung, außer kupplung. aber wenn ich das hab, wollte ich mich halt bissel der optik widmen.
was haste denn ändern müssen, damit der pott der r1 gepasst hat? ist schon mal ein guter weg nen vern+nftigen pott zu finden.
http://www.bilder-hochladen.net/files/91so-3-jpg.html
den lochkreisdurchmesser werde ich am we dann messen, dann sehe ich mein mopped leider erst wieder.
aber louis hat mir mal ne antwort auf meine anfrage für den hurric supersport geschickt. sie meinten, das sie für die 9er b nichts weiter haben. aber ich könnte mich mal an die hier wenden http://www.bikeauspuff.de/
hab schon mal auf der seite geschaut. also allein für die berta ist die auswahl ja nicht schlecht, auch wenn nicht alle sportis aufgelistet sind.doch leider muss ich ja immernoch sagen, das da nichts ist, was mich wirklich interessieren würde.
so hab mal ne antwort von mgh-bikes bekommen.
das haben sie mir geschrieben, also mal ne kleine übersicht, was sie einem für die zx900b anbieten könnten.
....
BOS Dämpfer in Alu gebürstet oval kosten normal 399,00EUR (für Dich nur 289,00EUR). BOS ist von der Leistung her immer eine Überlegung wert, doch gibt es besser klingende Alternativen. Modifizierbar.
Marving Dämpfer "Master" nach dem Reflexionsprinzip, kostet in Stahl verchromt mit Alu Mantel normal 269,95EUR (für Dich nur 229,00EUR).
Cobra Dämpfer in Alu poliert, rund kostet VK 279,95EUR oder Eagle Mach 7 Dämpfer in Alu poliert, rund kostet VK 249,95EUR (für Dich nur 259,00EUR, bzw. 229,00EUR) und Cobra Carbon Dämpfer in rund kostet normal 379,95EUR (für Dich nur 349,00EUR). Leistung und Klang sind über jeden Zweifel erhaben.Modifizierbar.
Motad Venom EG Dämpfer in V2A poliert, oval kostet Dich 269,95EUR. Modifizierbar.
Krümmer:
Motad bietet V2A Krümmer für original oder entsprechende Dämpfer aus dem Zubehör für 329,95EUR an.
Kompl.-Anlagen:
Akrapovic "SuperSport-Line" 4-1 Anlage mit Carbon oder Titan E1-Dämpfer (Einzelabnahme) kostet normal 944,86EUR und mit entsprechenden Hexagonal Dämpfern oder Hexagonal kurz (350mm) VK jeweils 1067,43EUR (für Dich nur 799,00EUR, bzw. 909,00EUR).
Die "SuperSport-Line" Anlage mit konischen Krümmern und Carbon oder Titan E1-Dämpfer (Einzelabnahme) kostet normal 1210,23EUR und mit entsprechenden Hexagonal Dämpfern oder Hexagonal kurz (350mm) VK jeweils 1332,80EUR (für Dich nur 1029,00EUR, bzw. 1129,00EUR).
Bei Carbon Dämpfern wäre ich grundsätzlich vorsichtig (außer bei Akrapovic, die verwenden einen dicken Titan-Mantel unter dem Carbon-Mantel und dass hält dann wunderbar. Die Cobra Dämpfer haben wenigstens ein metall-Gitter unter dem Carbon, was dann wahrscheinlich auch einigermaßen hält.), da sie egal von welchem Hersteller sie kommen, bei nicht hundertprozentiger Abstimmung, nie lange halten. Auch wenn die Hersteller was anderes sagen oder behaupten, ist es nie verkehrt die Verschraubung und das Kerzenbild nach den ersten 50km zu kontrollieren und gegebenenfalls entsprechend zu handeln.
...
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |