Arrow Krümmer kombiniert mit Akrapovic Slip On auf ZX6-RR
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.01.2009 21:48
von
strubi1000
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hallo!
Habe mir erst im Dezember eine gebrauchte 06er ZX6-RR gekauft und bin seid kurzem im Forum angemeldet. Beim Kauf war der Akrapovic Endtopf dabei, daher wollte ich auch einen Akrapovic Krümmer dazukaufen. Mein Händler riet mir von einem Akrapovic Krümmer ab, da dieser nicht auf das originale Verbindungsrohr zum montieren geht. Er hat jedoch noch einen gebrauchten Arrow Krümmer, der günstiger wäre, auf das originale Verbindunsrohr passt und scheinbar von der Leistung gleich ist wie die einer Akrapovic Komplettanlage. Habt ihr Erfahrung mit solchen Kombinationen, bzw. ist der Querschnitt vom Krümmerende beim Akrapovic größer als beim Arrow?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen!?
RE: Arrow Krümmer kombiniert mit Akrapovic Slip On auf ZX6-RR
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.01.2009 15:56
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
probleme gab es hier schon öfter mit so kombis. da muss nur ein bischen was anders sein dann geht das nicht. ist ja auch logisch die hersteller wollen ihre sachen verkaufen und nicht nur teile davon.
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.01.2009 16:42
von
strubi1000
kann schon sein, dass mein Händler gerne den Krümmer verkaufen würde (den hat er schon länger)?! Wenn er nicht passt, kann ich ihn sicher wieder umtauschen.
Gibt es denn von der Leistung her Erfahrungen mit dem Arrow?
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.01.2009 17:29
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
Lass dir das Ding doch direkt von deinem Händler einbauen, dann hast du keine Probleme mit passgenauigkeit ! Und wenn er nicht passt kann er dir auch keine arbeitsleistung berechnen, seiner meinung nach ist ja alles okay!
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.01.2009 18:56
von
strubi1000
Mein Endtopf sieht genau so aus wie auf dem Bild. Ich vermute jedoch das Verbindungsrohr (...Verbindungsrohr in V4A) bezieht sich auf das kleine Rohr, das mit den Federn fixiert ist. Wenn es allersdings das große Verbindunsrohr zum Krümmer ist, müsste es passen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.01.2009 19:11
von
Sturzflug (gelöscht)
Bist du bekloppt? Akra ist auf Akra abgestimmt,Arrows auf Arrows,warum willst du denn ne komplettanlage,doch wohl auch wegen Leistungsausbeute,oder? Könnte zufällig sein das es passt,ist aber eher unwahrscheinlich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.