in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.12.2008 10:06
von
Chrifil
• Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Hallo Leute.
Ich wollte demnächst mal bei meiner 9ér E mein Gabelöl wechseln. Da hab ich mir gedacht gleich mal andere Federn reinzumachen, da ich es etwas straffer mag, gleich etwas härtere. Hat jemand Erfahrung mit anderen Federn und von welcher Firma könnt Ihr da was empfehlen? Was wäre da besser progressiv oder linear??? Wie gesagt ich mag alles straffer und direkt.
24.12.2008 10:23
von
didi
• Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
Ich hab zwar die Gabel von der B drin und weiss nicht inwieweit das übertragbar ist, aber ich hab die progressiven Federn von WP drin.Ein leichter Unterschied ist für mich schon erkennbar. Allerdings dürfte der Name des Herstellers wohl egal sein.Sollen sich gegenseitig nichts wegnehmen, ausser im Preis.
Mit anderem Gabelöl kannst Du aber auch die Gabel beeinflussen.
Geht dann wohl nur über ausprobieren, bis dir die Gabel zusagt. Oder Du gehst gleich zu einem Spezialisten, der dir die Gabel nach deinen Wünschen anpasst.Z.B. HH Racetech.
zuletzt bearbeitet 24.12.2008 10:32 |
nach oben springen
24.12.2008 10:57
von
Ypsilon82
• Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte
Bei meiner F steht das jetzt auch an. Wieviel Zeitaufwand isses denn ca.? Habs bisher nur bei andren Möppis gemacht. Misst ihr vorher in nem Becher die Menge an Öl für die jeweilige Seite mit nem Messzylinder aus oder habts nen andren Trick?
30.12.2008 20:48
von
Horst02
• Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte
Wie sieht es mit dem Sonderwerkzeug aus zum rausziehen der Kolbenstange,Sieht laut WH aus wie ein Röhrchen mit M12 X 1,25 Gewinde denke mal ein 40 cm langens Röhrchen und ne 12 mm x 1,25 Mutter anlöten (Hartlöten) oder schweissen sollte es tun . Oder ist dieses nicht erforderlich ?
Wollte es auch jetzt bald machen mit dem Gabelöl wechseln
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.