in Ninja-Saftbar
09.01.2009 11:22
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Bremsenreiniger ist auf Dauer zu agressiv!! Mein Kumpel hat sich damit die Felgen ruiniert. Mit WD40 bekommst du fast alles sauber!! hol dir gleich ne große Dose davon.
in Ninja-Saftbar
09.01.2009 11:22
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
dafür kann man dann wirklich petroleum nehmen. schön abpinseln eine nacht trocknen lassen und neu fetten. macht aber einen riesen dreck. ich habe meine kette erst 1x geputzt.
in Ninja-Saftbar
09.01.2009 11:30
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Zitat von BlackSignZmal nebenbei, wie bekomme ich meine kette eigentlich wieder richtig sauber? also ohne mir teure reiniger zu kaufen und ohne bremsenreiniger die gummidichtungen auszutrocknen!
Petroleum!!! das fettet sogar etwas. Nehme immer Lappen,ne alte Zahnbürste und Gummihandschuhe zum putzen.
in Ninja-Saftbar
09.01.2009 11:45
von
Maddin85
• Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte
Zum Kettenreinigen hab ich bis jetzt immer Diesel genommen, funzt super! handschuhe sind auch dabei zu empfehlen, sonst haste das ewig an den fingern...
in Ninja-Saftbar
09.01.2009 16:36
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
wie schon erwähnt, mit nem Pinsel die kette voller Petroleum kleistern, dann läuft die Brühe von alleine ab aber du glaubst garnicht wo das alles so hinläuft.
So sah mein Kettenblatt und die Kette trotz ca. 50 000 Km aus nachdem ich mit Petroleum dran war
in Ninja-Saftbar
09.01.2009 21:39
von
hagena
• Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte
Hole mir bei Würth immer "SA BESTO 1A" ein hochwirksammer Industriereiniger gegen Fette und Öle aller Art. Nehme ich jetzt seit zwei Jahren und bin total zufrieden. Lack ist auch noch dran und Felgen sind auch ok. Und gegen Fliegen im Sommer nehme ich auch von Würth den Insekteninferner. Einsprühen kurz warten, einziehen lassen und mit Wasser und Schwamm abspülen. Nehme ich auch für den Helm.
in Ninja-Saftbar
09.01.2009 21:49
von
Kawakitschi
• Sicherheitsbeauftragter | 68 Beiträge | 68 Punkte
...warum nicht einfach "Ketten-Fettentferner" ....??? Den braucht man doch sowieso, um seine Kette vor dem Einsprühen wirklich sauber zu bekommen?
- Petroleum schmiert. Haftet dann das Kettenspray noch? - Benzin? Das war doch wohl nicht ernst gemeint? - WD 40... Schmiert auch. Da wo WD 40 ist, haftet aber das Kettenspray auch nicht, oder? Wir drehen uns im Kreis.
Einfach mit Kettenfett-Entferner das Kettenfett entfernen (wo auch imer) Dann mit Kettenspray "weiss" oder "farblos" wieder einsprühen. Ich habe mir übrigens eine Pappe mit rundem Ausschnitt gebastelt, damit das Fett nur auf die Kette geht und nicht auf die Felge (ist nämlich poliert
in Ninja-Saftbar
10.01.2009 09:22
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
castrol chain cleaner...is etwas teurer aber ich find es gut...find das kettenspray von castrol auch am besten einaml mäckes o.ä weglassen hastes wieder drinn
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.