RE: Kettenspray entfernen???

in Ninja-Saftbar 07.02.2009 17:18
von Josh-d-lux • Kurvenräuber | 190 Beiträge | 190 Punkte

ich nehm immer kettenreiniger und spül den dann mit wasser runter - vom einsprühen mit kettenreiniger, abwaschen, trocknen und wieder einfetsten dauerts keine 15 min

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 23.02.2009 17:02
von Kawasaki ZX6R • gehört zu uns!! | 303 Beiträge | 303 Punkte

Das beste ist Lampenöl auch Petrolium genannt. Ist nicht aggresiv und wenn du es im Lavendel oder Citrusduft kaufst freut sich sogar dein Hinterman(n)
Nein im Ernst kauft nicht so einen Chemieschrott für ein Heidengeld. Probiere das Öl mit ner zahnbürste und du wirst nie wieder was anderes nehmen. Billiger, schneller, und sauberer gibts nicht (doch neue Maschine kaufen).
Ich bin früher Cross gefahren und habe nach jedem Rennen/ Training die Kette reinigen müssen. Lampenöl gibts im real für keine 2 € der halbe Liter und ist das beste das es auch keine O Ringe angreift und zeitgleich eine schmierende Eigenschaft hat!!!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 23.02.2009 17:48
von Sturzflug (gelöscht)

Du hast beim Cross-fahren die Kette gefettet?
Das ja nun ziemlich das erste was man lernt,das im Gelände die Kette nicht gefettet wird.....von wegen Fett und sand=schmirgelt schön!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 25.02.2009 11:20
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

schau dir mal meine ketten immer an der scheiß sand bringt die kette sofort um nach jedem ausritt vonner crossbahn eben mitn hochdruckreiniger aus sicherer antfernung den schlamm abgespühlt und gut ist

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 28.03.2009 12:08
von bademeister • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Zitat von Sturzflug
Du hast beim Cross-fahren die Kette gefettet?

Er hat nur geschrieben, dass er nach jedem Rennen die Kette gereinigt hat. Vom Fetten steht in seinem Beitrag doch gar nichts.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 120 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen