Verkabelung eines elektronischen Vorschaltgerätes, wer kann helfen?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
09.01.2009 18:35
von
Knoxville (gelöscht)
Hallo zusammen,
unser Ludwig soll ne neue Lampe bekommen. Das gute Stück ist eine Metalldampflampe und brauch ein Vorschaltgerät...
Jetzt meine Frage, wie muss ich das Ding an die Fassung anschrauben? Plus und Minus ist mir klar, jewels in eine Polfassung einschrauben und gut ist, aber was ist mit dem Massekabel, also das grün/gelbe, wohin kommt das?
RE: Verkabelung eines elektronischen Vorschaltgerätes, wer kann helfen?
09.01.2009 19:03
von
Sepp. (gelöscht)
N is der Neutralleiter. Da kommt das Blaue rein. P/L ist die Phase, da kommt das Weiße rein (wenn das weiß ist, seh das aufm bild net so gut)
Gibts sonst noch n anschluss an der Lampe? Erde (gelbgrün) brauchste im Prinzip nicht zwingend wenn du kein Lampengehäuse aus Metall hast wo geerdet werden müsste.
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 19:03 |
nach oben springen
09.01.2009 19:06
von
Knoxville (gelöscht)
Zitat von Sepp.N is der Neutralleiter. Da kommt das Blaue rein. P/L ist die Phase, da kommt das Weiße rein (wenn das weiß ist, seh das aufm bild net so gut)
An der Fassung selbst gibts keine bestimmten "Leitungen" (Plus/Minus), das ist da egal...
09.01.2009 19:10
von
Sturzflug (gelöscht)
Eigentlich gibts an einer Fassung schon die anschlüsse für Phase/null,denn der untere kontakt sollte immer der stromführende sein, aus dem grund,falls mal das leuchtmittel defekt ist,das da keine spannung am äusseren gewinde anliegt,das man evtl berühren kann!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.