in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2009 00:44
von
akra_ninja
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo Leute, wollte gerne wissen ob beide Reifen die gleiche Hersteller sein müssen? Ich habe hinten Dunlop und vorne Michelin! Die grösse der Reifen ist richtig nur die Marken verschieden! Ist es erlaubt? Wenn nicht was wären die konzikwenzen? Ich danke für Ihre Antworten...
17.01.2009 03:01
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Die Reifen müssen immer vom gleichen Hersteller sein, von der gleichen Bauart und vom gleichen Typ - Michelin macht da ne kleine Ausnahem indem irgendwie vorn Pilot Sport und hinten Pilot Power freigegeben ist...das ist aber auch die einzige Ausnahme die mir einfällt. Die Reifenfreigaben der Hersteller für dein Bike findest du auf den Seiten der Hersteller!
Eventuelle Folgen:
- du fliegst auf die Fresse, wegen unterschiedlichen Gripniveaus - Verlust der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes
zuletzt bearbeitet 17.01.2009 03:02 |
nach oben springen
17.01.2009 09:52
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Wie master U schon schreibt gibbet ÄRGER wenn du erwischt wirst.Siehe Betriebsanleitung da steht glaube ich sogar explizit drin KEINE MISCHBEREIFUNG.Beim Auto is was anderes aber Motorrad BÖÖÖÖSE FALLEEE!!
19.01.2009 21:57
von
Schaettele
• Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte
Bridgestone macht da auch ne ausnahme man kann den BT14 mit dem nachfolger BT16 mixen wobei der 14er vornedrauf sein muß angeblich soll der 16er länger halten da es ein Compund reifen ist mit unterschiedlichem mischungsgrad obs was bringt an laufleistung weiß isch aber nisch werd den aber demnächst mal testen :-)
zuletzt bearbeitet 19.01.2009 21:58 |
nach oben springen
03.02.2009 15:42
von
Retactic
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Bei ZX9R Bj.98 steht z.B. im Fahrzeugbrief: REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN Freigegeben sind Dunlop D204 und Bringestone Batlax, aber nach einem kurzem Gespräch mit dem Reifenhändler bekam ich dann auch eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen Umrüstungen an Kawasaki-Krafträdern" für meine Pirelli Diablo...Am besten für dich ist, du kaufst dir einen passenden Vorderreifen(frage aber vorher,ob die vom Hersteller für dein Moped freigegeben sind) und lässt dir auch die Bescheinigung geben...fertig ist die Sachen und du brauchst keine Angst mehr vor den Konzikwenzen haben
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 15:43 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.