in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.02.2009 11:19
von
nexave
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Ich fahre eine auf 34ps gedrosselte zx-6r bj. 98 und wundere mich ein wenig über ein paar Dinge.
Vielleicht kann mir jemand helfen der selbes modell mal entdrosselt hat..
Wenn ich auf der AB vollgas fahre, dann eine recht kurze abfahrt runter und mit motorbremse an ne ampel ranrolle, ich dann die kupplung ziehe fällt die Drehzahl nur sehr träge und langsam auf die leerlaufdrehzahl.. Zweites phänomen ist, wenn ich im stand n bisschen am Gas zupfe (bisschen hurric sound im tunnel genießen) kann man auch nicht von einem Spritzigen verhalten reden.. Drehzahl steigt zwar sehr spontan, fällt jedoch auch nur wieder sehr träge.
Von meinem Onkel (900er Fireblade) kenn ich sowas überhaupt nicht, bin noch nicht selbst gefahren das teil aber halt n bisschen am gas gezogen und da ist es nur ein kurzes aufbrüllen welches sofort vom standgasröhren unterbrochen wird..
Verstellter Vergaser? Oder liegts einfach an den verengungen im ansaugtrakt??
Hab den Hobel seid letztdem We und freue mich nun als neues Mitglied auf helfende Antworten..
Mfg, nex
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 11:20 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.02.2009 12:16
von
Sepp. (gelöscht)
Das gleiche Verhalten hat die gedrosselte 6er meines Bruders. Vergaser, Züge etc wurden alle schon vom Kawamann gecheckt. Scheint ne kleine Macke von Ihr zu sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.02.2009 12:25
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
100%tig ein Gemischproblem. Entweder Drossel selber eingebaut und Vergaser nicht eingestellt, oder Drossel einbauen lassen und der Schrauber hat sich das einstellen gespart.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.02.2009 12:39
von
Sepp. (gelöscht)
Negativ. Drossel wurde vom Kawafritzen eingebaut und im selben Zuge auch die Vergaser entsprechend eingstellt. Nachdem dann n Jahr damit gefahren wurde war das Problem immer noch wie oben geschrieben dass wenn man den Gashahn im Stand z.B. kurz aufdreht, dass dann die Motordrehzahl langsam abfällt.
Darufhin hat er Kawafritze die Maschine nochmal durchgeschaut und unter anderem die Vergaser kontrolliert. Ergebnis, selbes Verhalten wie vorher. Ich schiebs auf die Drossel. Werden wir sehen wenn in n paar Monaten die Drossel rausgemacht ist ob dieses Phänomen dann weg ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.02.2009 13:20
von
nexave
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Naja, also ich kann mir das halt nur so wie oben genannt vorstellen.. dass sich irgendwo dank der drossel sprit sammelt oder so... Ich hoffe im Stillen ein wenig, dass hier n user ist der seine zx-6 mal aufgemacht hat, weil ders bestimmt genau weiß..
Find die Drossel in Ordung fürn Anfang aber dieses Gasverhalten is echt nervend und schon fast n Grund die Rauszuschmeißen.. -.-
Nochmal ne weitere Frage: Es gibt dort ja auf jeder seite des mopeds einen "Motordeckel".. Auf der rechten seite ist das glaub ich das Kupplungsgehäuse (dort füllt man ja auch öl nach etc.) und auf der linken Seite befindet sich auch unter dem Kühlwasserbehälter ein Deckel.. Ist das die Lima? denn dort führen bei mir 3 Kabel rein, welche halb blank durchgeschmort sind.. ?!? Hab ich beim Kauf total übersehen -.-
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.