Motorverhalten normal?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 11:19
von nexave • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Ich fahre eine auf 34ps gedrosselte zx-6r bj. 98 und wundere mich ein wenig über ein paar Dinge.

Vielleicht kann mir jemand helfen der selbes modell mal entdrosselt hat..

Wenn ich auf der AB vollgas fahre, dann eine recht kurze abfahrt runter und mit motorbremse an ne ampel ranrolle, ich dann die kupplung ziehe fällt die Drehzahl nur sehr träge und langsam auf die leerlaufdrehzahl..
Zweites phänomen ist, wenn ich im stand n bisschen am Gas zupfe (bisschen hurric sound im tunnel genießen) kann man auch nicht von einem Spritzigen verhalten reden.. Drehzahl steigt zwar sehr spontan, fällt jedoch auch nur wieder sehr träge.

Von meinem Onkel (900er Fireblade) kenn ich sowas überhaupt nicht, bin noch nicht selbst gefahren das teil aber halt n bisschen am gas gezogen und da ist es nur ein kurzes aufbrüllen welches sofort vom standgasröhren unterbrochen wird..

Verstellter Vergaser?
Oder liegts einfach an den verengungen im ansaugtrakt??

Hab den Hobel seid letztdem We und freue mich nun als neues Mitglied auf helfende Antworten..

Mfg, nex
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 11:20 | nach oben springen

RE: Motorverhalten normal?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 11:25
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

ist der gaszug denn richtig straff? wenn der bowdenzug nicht richtig eigengestellt ist, dann geht der griff ja nur langsam zurück

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 11:40

Also der Griff kommt recht schnell zürück.. eigentlich ist er sobald man ihn losgelassen hat auf ruhestellung...

Sitzen die Drosselscheiben denn vor oder hinter dem Gaser?

Sammelt sich aufgrund der scheiben evtl. irgendwie restsprit im ansaugtrakt oder so?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 12:16
von Sepp. (gelöscht)

Das gleiche Verhalten hat die gedrosselte 6er meines Bruders. Vergaser, Züge etc wurden alle schon vom Kawamann gecheckt. Scheint ne kleine Macke von Ihr zu sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 12:25
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

100%tig ein Gemischproblem.
Entweder Drossel selber eingebaut und Vergaser nicht eingestellt, oder Drossel einbauen lassen und der Schrauber hat sich das einstellen gespart.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 12:39
von Sepp. (gelöscht)

Negativ. Drossel wurde vom Kawafritzen eingebaut und im selben Zuge auch die Vergaser entsprechend eingstellt. Nachdem dann n Jahr damit gefahren wurde war das Problem immer noch wie oben geschrieben dass wenn man den Gashahn im Stand z.B. kurz aufdreht, dass dann die Motordrehzahl langsam abfällt.

Darufhin hat er Kawafritze die Maschine nochmal durchgeschaut und unter anderem die Vergaser kontrolliert. Ergebnis, selbes Verhalten wie vorher. Ich schiebs auf die Drossel. Werden wir sehen wenn in n paar Monaten die Drossel rausgemacht ist ob dieses Phänomen dann weg ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 13:20

Naja, also ich kann mir das halt nur so wie oben genannt vorstellen.. dass sich irgendwo dank der drossel sprit sammelt oder so...
Ich hoffe im Stillen ein wenig, dass hier n user ist der seine zx-6 mal aufgemacht hat, weil ders bestimmt genau weiß..

Find die Drossel in Ordung fürn Anfang aber dieses Gasverhalten is echt nervend und schon fast n Grund die Rauszuschmeißen.. -.-

Nochmal ne weitere Frage: Es gibt dort ja auf jeder seite des mopeds einen "Motordeckel".. Auf der rechten seite ist das glaub ich das Kupplungsgehäuse (dort füllt man ja auch öl nach etc.) und auf der linken Seite befindet sich auch unter dem Kühlwasserbehälter ein Deckel.. Ist das die Lima? denn dort führen bei mir 3 Kabel rein, welche halb blank durchgeschmort sind.. ?!?
Hab ich beim Kauf total übersehen -.-

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 13:22
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

jep das müsste die lima sein auf der linken seite

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2009 13:28
Sehr seltsam weil alles läuft an der Maschiene und die batterie ist auch nicht schwach oder so..

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für das Modell? Zx-6R bj 98?! oder ein whb?
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 13:29 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 241 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen