in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2009 11:43
von
Jojo-Sun
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Hallo ihr da draußen!
Ich habe ein Problem mit meinem Mopped (ZX6R von 2001) und zwar als ich letzte Woche mein Mopped aus der Garage geholt habe ging der 1. Gang nur schwer rein oder besser gar nicht immer wenn ich in den 1. Gang schalten wollte fühlte es sich an als würde ich ins leere treten. Aber mit nen bisschen Glück war das dann kein Problem ... Nun aber sieht das anders aus als ich gestern nach Hause fahren wollte konnte ich auf einmal nur noch den 3. und 4. Gang benutzen und diesmal trat und zog ich ins leere... Also weiterfahren wurde immer schwerer und als dann nur noch der 3. Gang richtig funktioniert habe hat mit der ADAC eine nach Hause Fahrt spendiert ... Nun bin ich mir aber nicht sicher ist das das Getriebe oder eher der Schalthebel der sich nen bisschen gelockert hat ... ich bin echt grade ratlos, ich habe das Ding erst vor einem halben Jahr gekauft und es hat jetzt auch erst 18tkm aufm Tacho ... Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ...
19.01.2009 16:43
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, vieleicht ist die einfachste Lösung die beste. Kontrollier mal, ob der Umlenkhebel der Schaltung an der Schaltwelle noch fest sitzt, nicht das durch lockere Schraube der über die Verzahnung drüber springt. Ich hoffe, ich konnte mich gut erklären, wenn nicht, frag nochmal. Gruß Erwin
20.01.2009 12:50
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
also so einen doofen Fehler hatte ich auch, nach einer Woche das Moped in meiner Garage. Die schaltbaren Gänge wurden immer weniger, egal wie man am Hebel reißt oder drückt. Gut macht sich dann das WHB, da kannste schon mal schauen wie das ganze Getriebe auseinander geht und woran es liegen könnte. Bevor Du jetzt auch nur eine Schraube vom Motor löst, mach mal den Umlenkhebel und alles was da noch so dran ist ab und gscheit Fett druff. Danach fluppte es zumindest bei mir wieder wunderbar. Bleibt nur noch das WHB zuzuschlagen und an einem sicheren Platz zu verwahren. Die nächste Ungereimtheit kommt bestimmt.
21.01.2009 22:32
von
Sturzflug (gelöscht)
Genau,erstmal kontrollieren,ob da unten alles fest,und richtig sitzt,nochmal die gelenke reinigen und Fetten. Wenns dann noch nicht geht,kann man immer noch weitersehn.
23.01.2009 23:40
von
Jojo-Sun
Hey!
Es war zum Glück wirklich nur das Schaltgestänge ... Hab nen bisschen dran rumgeschraubt und das von ner Werkstatt nochmals überprüfen lassen und alles ist wieder perfekt ... Aber danke für alle Antworten!
24.01.2009 17:10
von
Jojo-Sun
Oh ja und wie gesagt als der ADAC Mensch mir im Auto gesagt hat das nen neues Getriebe mit allem drum und dran schnell mal 1500 Okken kosten kann ... heureka da is mir das Herz erstmal in die Hose gerutscht :)
25.01.2009 14:23
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Irgendwie finden das die gelben Engel glaub ich ein wenig lustig einem immer gleich den Teufel an die Wand zu malen.
So geschehen bei meinem Auto: Vorrausgesagter Schaden:Zylinderkopfdichtung-Kosten:2000.- Euro Tatsächlicher Schaden:eine Zündkerze defekt-Kosten:6 Euro
Freut mich aber für dich,dass es mit eine wenig schrauben und einem Spritzer Öl wieder hinbekommen hast!
19.05.2009 22:19
von
ghost
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Zitat von Jojo-SunHallo ihr da draußen!
Ich habe ein Problem mit meinem Mopped (ZX6R von 2001) und zwar als ich letzte Woche mein Mopped aus der Garage geholt habe ging der 1. Gang nur schwer rein oder besser gar nicht immer wenn ich in den 1. Gang schalten wollte fühlte es sich an als würde ich ins leere treten. Aber mit nen bisschen Glück war das dann kein Problem ... Nun aber sieht das anders aus als ich gestern nach Hause fahren wollte konnte ich auf einmal nur noch den 3. und 4. Gang benutzen und diesmal trat und zog ich ins leere... Also weiterfahren wurde immer schwerer und als dann nur noch der 3. Gang richtig funktioniert habe hat mit der ADAC eine nach Hause Fahrt spendiert ... Nun bin ich mir aber nicht sicher ist das das Getriebe oder eher der Schalthebel der sich nen bisschen gelockert hat ... ich bin echt grade ratlos, ich habe das Ding erst vor einem halben Jahr gekauft und es hat jetzt auch erst 18tkm aufm Tacho ... Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ...
Lieben Gruss Jojo
hallo! ich habe genau das gleiche Problem!!! ist vor 2 tagen aufgetreten... aber ich kenn mich da zu wenig aus! was kann ich denn in diesem konkreten fall machen? Könnte mir jemand eine simple Beschreibung der Schritte die zur Problemlösung führen könnten geben!? Wäre echt nett... kann schon gar nicht mehr richtig schlafen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.