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servus leute...
hab nen problem mit meiner kleinen... die will nicht so wie ich will...
das problem ist das sie bis 3000-4000 umdrehungen heftig ruckelt, jede anfahrt, scharfe kurve oder kreisverkehr bringt mich zum wahnsinn... hab mir sagen lassen das es von der Zündung kommen kann, d.h. Zündspule, Zündkerze usw. oder sogar vom vergaser das der vielleicht verdreckt ist oder die leerlaufschrauben nicht richtige eingedreht sind... zur anmerkung ich hab nen bmc luftfilter eingebaut macht der nen unterschied...
was meint ihr...
und wenn ich schonmal alles ausbaue mach ich direkt meine 24000 inspektion direkt mit d.h. ventilspiel, vergasersynchronisierung usw... hab mich nu auch ein wenig informiert und da hab ich noch nen paar fragen...
ventilspiel einstellen:
1. hab gehört das es ein werkzeug gibt die tassenstösel und die chims auszubauen ohne die nockenwelle loszumachen - wo bekomm ich den her...
2. im whb steht das man die alte zylinderkopfdichtung wieder nutzen kann (unter der voraussetzung das sie in ordnung ist), weis nicht ob das gut ist für den motor...
3. und wie stell ich am besten den OT ein (im WHB ist das ziemlich umständlich beschrieben und bei http://www.oelsumpfonline.de/ schon besser aber bin mir nicht wirklich sicher ob ich das richtig verstanden hab)
vergasersynchronisieren:
1. wo find ich die leerlaufschrauben...
2. und wo bekomm ich günstig nen synchronisiergerät...
ich glaub das reicht erst ma an fragen
Zitat von ninjatigger
wegen dem hoppeln bzw ruckeln,
was haste den für zündkerzenstecker drin???
ich hatte das prob auch, nur lief meine nur auf 3 töpfen, hatte keine power und is im stand immer wida abgesoffen.
waren damals ngk drinne bei mir, hab mir originale gekauft (teuer) aber jetz passt alles
Zitat von Steini
wasch mal deinen luftfilter und öl den neu dann gibt sich das vieleicht.
Zitat von Ypsilon82Zitat von jadapain
servus leute...
ventilspiel einstellen:
1. hab gehört das es ein werkzeug gibt die tassenstösel und die chims auszubauen ohne die nockenwelle loszumachen - wo bekomm ich den her...
echt? Ist mir neu, aber bin auch an der Info interessiert!
wo find ich denn ne beschreibung wieviele umdrehungen ich die vergaser schrauben einstellen muss --> leerlauf- + gemischschraube... will da keine fehler machen...
und beim synchronisieren müssen die anzeigen nen bestimmten wert anzeigen oder hauptsache die zeigen alle den gleichen wert an...
und als letztes: der Kolben muss beim OT immer ganz oben sein oder? und wie wechselt ihr die chims - baut ihr die nockenwellen aus oder behilft ihr euch anders...
Zitat von jadapain
wo find ich denn ne beschreibung wieviele umdrehungen ich die vergaser schrauben einstellen muss --> leerlauf- + gemischschraube... will da keine fehler machen...
und beim synchronisieren müssen die anzeigen nen bestimmten wert anzeigen oder hauptsache die zeigen alle den gleichen wert an...
und als letztes: der Kolben muss beim OT immer ganz oben sein oder? und wie wechselt ihr die chims - baut ihr die nockenwellen aus oder behilft ihr euch anders...
An den gemischschrauben nicht rumstellen,wenn,dann macht man das mit Abgasteter! Zum Synchronisieren werden die Drosselklappen eingestellt!
Welchen CO% Gehalt hast bei Dir eingestellt Sturzflug? Meine hatte bei Standard 2 1/2 Umdrehungen 0,1% und normalem Endtopf. Schien mir bissle zu mager, wobei ich nicht weiss wie stark Sekundärluftsystem und Der U-Kat da ne Rolle spielt ( wohl keinen oder?)
Hab jetzt nen Hurric drauf, welcher CO% Gehalt ist denn Empfehlenswert für den gesündesten Lauf?
hab ma heute den spaß in angriff genommen...
so mein cdi ist hin und muss mir jetzt ne neue kaufen... jetzt hab ich mehrere angebote gesehen und bemerkt das für die zx900c 2 verschiedene teile nummern drinne sind und wollt ma fragen ob es nen unterschied gibt oder ob alle gleich sind - im whb steht kein unterschied...
mit dem ventilspiel ist wohl doch kein problem, hab alle maße gemessen und wird wenn die chims kommen ausgetauscht und eingebaut, es reicht wenn man die nockenwelle anhebt ohne die steuerkette zu lösen
und man spart 200 Euro
und wenn man schon da dran ist kann man auch direkt ma den vergaser synchronisieren
große inspektion --> 150 Euro (wobei diesmal einige werkzeuge gekauft werden mussten synchrontester + fühlerlehre)
nächste große inspektion --> 80 Euro
alle angaben ohne ÖL + filter wird sowieso jede saison erneuert
also leute in der krise muss man sparen wo man kann
also ich hatte das problem auch die hat beim gas geben geruckelt und bei 2500 - 4000 wenn leicht gas gegeben habe find die an zu ruckeln.
Danach habe ich die syncronisieren lassen und als ich das Ding abgeholt habe und damit gefaren bin dachte ich nur alter was haben die mir zurück gegeben das DIng lief wie ne Uhr nix ruckeln oder sonst was lief wie Butter.
Bin rel. sicher das es auch bei dir das Problem ist.
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