Hallo zusammen,
hab gestern mein Baby nach gut einem monat pause aufgeweckt. War eigentlich ganz cool. Die Straßen waren ganz i.O.
Aber was mir gleich aufgefallen ist, dass ich sie kaum schieben konnte. Anscheinend hatte sich die Bremse festgefressen. Habs mit einiger Anstrengung doch geschafft und konnte dann auch fahren. Nur jedes mal wenn ich vom Gas gegangen bin, hat mein Bike erstmal stark an Geschwindigkeit verloren, weil sich die Bremse noch nicht gelöst hatte.... nach paar hundert metern gings dann aber wieder. Die Bremsen haben auch ganz normal funktioniert. Hatte das Problem letztes Jahr im Dezember auch schon, aber da konnte ich die Bremse allein durch schieben wieder lösen.... Liegt das an der Kälte oder muss ich hier was austauschen, schmieren, etc?
Und dann noch ein zweiter Punkt. Fällt mir jetzt seit November auf, hab aber nie was drauf gegeben. Langsam werd ich aber unsicher, ob nicht doch was fehlen könnte. Nach jeder Fahrt, sobald der Motor aus ist, kommt ein Pfeifen aus dem Tank und es riecht etwas nach Benzin. Ich hab hier schon auf die Benzinpumpe getippt, die sich entlüftet. Aber ist das normal, dass das nach jeder Fahrt ist? Oder liegt das auch nur an der Kälte?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich kenn mich halt noch ned so gut aus
Danke schonmal
LG Tom