in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.09.2007 20:54
von
fiete
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
Moin zusammen,
ich hab da ein Problem:
Bin gerade dabei meine GPX 750 von ihrer abartigen Räderkombination (vorn 16" hinten 18") zu befreien. Dazu habe ich sie jetzt auf 17" Räder gestellt. Hinten eines von der ZZR 600 und vorn eins von der GPZ 500. Das hat ja ganz gut funktionert. Weiterhin habe ich dann gleich noch den PoPo ein bisschen angehoben und den Heckrahmen entsprechend umgebaut. Jetzt passt natürlich weder die Sitzbank noch irgendwelche Seitendeckel noch sonst irgendetwas. Darum habe ich mir gedacht - warum nicht gleich ein komplett anderes Heck verbauen - das Heck der GPX ist eh nicht wirklich ein optisches High Light... Nach dem Studium diverser Explosionszeichnungen, Fotos etc. bin ich auf den Heckrahmen samt Heckverkleidung, Sitzbank usw. von der ZX-7 R gestoßen. Das sollte passen - bzw. passen zu machen sein.
Nun meine Frage:
Ich könnte mir jetzt zwar in der Bucht oder sonst irgendwo ein Heck für teuer Geld schießen - um dann zu merken, daß es doch nicht so der Hit ist - oder aber ich könnte mal ein Heck von der ZX-7 genauer unter die Linse nehmen und schauen ob das funzen würde. Wer fährt denn im Raum Straubing eine ZX-7 R Bj. 1996 - 2002 (ZX 750 N; Ausführung P), an der ich mal das Heck vermessen könnte??? Wenn hier jemand so ein Teil hat, wäre ich dankbar mal mit dem "Zollstock" vorbeischauen zu dürfen.
Anderenfalls wäre es nett wenn ich ein paar Maße und Lochabstände bekommen könnte - eine Skizze würde ich dann hier einstellen.
Wäre schön wenn ihr meiner alten Dame zu einem neuen "Knackarsch" verhelfen könntet!!!
13.09.2007 06:16
von
fiete
Hallo - hat denn keiner ´ne ZX-7 im Raum Straubing - Regensburg - Passau - Cham - Landshut ???
Wer würde sich denn bereit erklären seinen Heckrahmen für mich zu vermessen??? Ich stell mal ein Foto ein mit den Strecken die vermessen werden müssen - wäre ´ne echt große Hilfe für mich!
13.09.2007 13:32
von
fiete
Die ersten zwei Fotos sind meine aktuell fahrbereite GPX mit der ekel-Radkombi 16" / 18" Habe hinten eh schon einen 160er Reifen eingetragen und auch drauf, aber durch die 3,5" Felge wirkt der immernoch wie ein 140er Foto drei bis fünf zeigt meine zweite GPX als Baustelle im jetzigen Zustand mit den 17" Rädern und dem angehobenen Heck. Nur mit dem jetzigen Heckrahmen werde ich nicht glücklich - denn ich will das weniger schöne Heck (s.Foto 1) gegen ein schöneres austauschen. Mit GFK bin ich nicht so fit - deshalb will ich, wie gesagt, versuchen das Heck der 7er ranzubasteln.
13.09.2007 19:29
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Naja, dass ist halt an meiner Teilespender 7er verbaut. Ich könnte mir schon überlegen das komplette Heck gegen nen gutes Gebot zu verkaufen, denn meine 7er hat ja nen Heck!!!
15.10.2007 14:26
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
War doch kein Problem!
Ja, die Ratsche hab ich gefunden...lag in der Airbox vom meiner Unfallninja. DA SOLL MAN MAL DRAUF KOMMEN!!!!! Hab die ganze Garage durchsucht (und die ist groß).
Sieht aber echt schick aus...vorallem mit der Werbung drauf!!!!!
04.06.2008 19:29
von
fiete
So Leute - nach langer Abstinenz melde ich mich mich mal wieder um euch das Ergebnis zu präsentieren.
Es ist vollbracht!!!
Alles ist fertig - alles mit TÜV-Segen! Endlich läuft sie auf 17" Felgen. Endlich hat sie ein schönes Heck - Master_U vielen Dank nochmal für den wirklich fairen Preis, den du mir gemacht hast.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.