Halo, wollte meine Rennverkleidung mal von "Spermaweiß" in was grünes umgestalten...oder doch Honda Rot oder KTM Orange da bin ich mir noch nicht ganz sicher
Aber...das ganze soll mit Sprühlack(Dose) geschehen (Farbe ist ja erstma Wurst)
Nur find ich irgendwie keine infos darüber für welche Fläche eine 400 ml Dose reicht.
Steht meist nur sowas wie "sehr ergiebig", "ergibiger als andere" oder "höhere Ausbringungsmenge".
Nur damit kann ich herzlich wenig anfangen ich brauch zahlen oder Erfahrungwerte
Also kann mir jemand ungefähr sagen was man mit so ner Dose an Fläche abdecken kann bzw. hat selber Erfahrungswerte beim Mopedlacken und kann mir sagen was er ca. verbraucht hat.
Wenn ich von Haftvermitler, Grundierung, Klarlack und Farbe, je eine Dose zu viel bzw. zu wenig habe sind das ja wieder nen paar Euronen die man verschenkt bzw. ungeplant hinzukommen
Achja das das ergebnis nie an das eines gelernten lackierers ranreichen wird ist mir bewusst. Nur sollte die Farbe schon Benzin und Öl fest sein also Autolack.
Hatte anfangs übers rollen nachgedacht was einiges günstiger wäre, nur das diese Buntlacke sich mit sicherheit über kurz oder lang ablösen werden, sei es durch Benzin oder Öl kleckerer oder einfach dadurch das das Zeug nicht auf GFK haftet, blasen wirft und und und...
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat ich bin auch für Vor- und Ratschläge offen :)