in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.02.2009 13:23
von
Sepp. (gelöscht)
Macht auserdem überhaupt nichts aus das Massekabel an die Batterie zu klemmen. Das einzige was man dadurch fördert ist die Fehlerquote. Ich hab letztens nen alten 2er Golf überbrücken müssen und klassisch Plus an Plus und die Masse auf die Karosserie gelegt. Hat nie funktioniert bis ich die Masse auf die Batterie Masse geschlossen hab. Ursache war nen defektes Massekabel zwischen Karosse und Batterie. Bei den heutigen Batterien brauchste eh keine angst haben dass da irgendwas explodieren soll
22.02.2009 17:43
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Also Sepp da muss ich dir widersprechen, du weisst anscheinend nicht wie eine "Auto-/Motoradbatterie" funktioniert und wie die aufgebaut sind? Egal was du fuer ne Batterie hast, die erzeugen alle hochexplosives Gas. Nur bei den meisten wird das nicht mehr direkt an die Aussenluft geleitet wie frueher, aber es kommt immer noch zu Gasbildung im Bereich der Batterie (Wasserstoff und Sauerstoff, wenn du weisst was das ist?) Und aus diesem Grund sollste nicht direkt beide Pole der Batterie verbinden, weil wenns funkt beim anschliessen....... KABUMMMMMM . Haben sich schon viele Leute dabei schwer verletzt. Und deshalb sollte man das "Korrekt" machen wie ich das schon vorher beschrieben hab
22.02.2009 17:50
von
Sepp. (gelöscht)
Ich weiß sehr wohl wie ne Batterie aufgebaut ist. ich denke jedoch dass die Wahrscheinlichkeit einer solchen "Explosion" früher höher war als heute. Ich für meinen Teil überbrück auch mit Masse auf Batterie -
23.02.2009 20:12
von
Sepp. (gelöscht)
Hast du das? Sorry aber das sind doch bei den meisten die das so felsenfest verzapfen nicht viel mehr als irgendwelche Ammenmärchen, erzählt bekommen vom Vadder oder vom Suffkumpel am Stammtisch. Ich hab gesehen was ne Batterie anstellen kann wenn sie kurzgeschlossen wird. Aber dass ne Batterie explodiert weil man Minus an Minus hängt um zu überbrücken, jeder weiß angeblich davon bzw. kann jedem andern noch so schlaue Sacher erzählen. Aber wirklich erlebt hats halt im Endeffekt noch nicht. Zumal, wie soll sich dieses mysteriöse Gas entzünden wenn man die Klemmen erst am Spenderauto abnimmt? Wie solls dann am zu startenden Auto/Moped zu nem Abrissfunken kommen?
Wenn man mit Bedacht an die Sache rangeht und überlegt was man macht ist Pol-Pol überbrückung so gefährlich wie der Schiss aufm Klo.
23.02.2009 21:29
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
bei alten batterien soll das wirklich schon vorgekommen sein und auch bei LEEREN!! Also sollte die Batterie so leer sein, dass kein kleines restchen mehr da ist (nix estarter-husten; lämpchen etc.), dann kanns auch hochgehen, aber wenn man ne normale batterie, die nur etwas schwach ist, direkt anschließt, passiert nix...
23.02.2009 22:49
von
Sepp. (gelöscht)
Es kann einfach gar nichts passieren wenn man die Klemmen in der Richtigen reihenfolge abnimmt. Erst am Spenderfahrzeug und dann am Fahrzeug das notgestartet wurde. Ohne Abrissfunke kann kein noch so blödes Gas entzünde, wenn dies überhaupt da ist. Sind doch alles nur Stammtischparolen...
24.02.2009 06:04
von
Sturzflug (gelöscht)
Falls man aber einen Fehler macht,mit der Reihenfolge,kann es doch passieren,und darum ist masse an Motor die bessere Variante,mal ganz abgesehen davon,das man dadurch auch gleich ein defektes Massekabel entlarven kann
24.02.2009 17:46
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Sepp.Es kann einfach gar nichts passieren wenn man die Klemmen in der Richtigen reihenfolge abnimmt. Erst am Spenderfahrzeug und dann am Fahrzeug das notgestartet wurde. Ohne Abrissfunke kann kein noch so blödes Gas entzünde, wenn dies überhaupt da ist. Sind doch alles nur Stammtischparolen...
Wir unterhalten uns nochmal da drueber wenn dir mal so ein ding um die Ohren geflogen ist
24.02.2009 18:41
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von LouisZX10R
Zitat von Sepp.Es kann einfach gar nichts passieren wenn man die Klemmen in der Richtigen reihenfolge abnimmt. Erst am Spenderfahrzeug und dann am Fahrzeug das notgestartet wurde. Ohne Abrissfunke kann kein noch so blödes Gas entzünde, wenn dies überhaupt da ist. Sind doch alles nur Stammtischparolen...
Wir unterhalten uns nochmal da drueber wenn dir mal so ein ding um die Ohren geflogen ist
Gerne, dazu wird es jedoch nicht kommen. Aber macht ruhig wie ihr denkt. Das bbeste wäre ihr baut eure Batterie einfach aus wenn sie leer ist, kauft euch ne neue und umgeht somit die Gefahr des ladens/überbrückens. Ein Fahrstuhl wäre auch praktisch für Haus und Wohnung. So minimiert sich das Risiko die Treppe herunter zu fallen.
14.03.2009 11:08
von
Possi
• HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte
Hey meine Batterie ist auch tot...:( ich könnte kotzen... wollte gerade ne Runde fahren schön angepellt und dann... ja dann ging sie nicht an... Meine Frage ist, ich bin zu faul die Batterie auszubauen und zu laden... weil das sehr viel aufwand ist.... tankabdeckung ab sitz ab deckel ab alles ausbauen...einfach zu verbaut.... hat die zx12r irgendwo klemmen rausgleitet? wo ich mit den starterkabel ran kann oder muss ich echt die ganze batterie frei machen und direkt da ran gehen..??? dann kann ich sie auch gleich ausbauen und laden...:
15.03.2009 09:36
von
solei
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hallo. An der Batterie hängt am Pluspol eine Verlängerung welche man (wenn Sie richtig Positioniert ist) links unter der Plastikabdeckung vom Tank herrausziehen kann. Plus dran, Minus an Fußraste, Start
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.