Starthilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 19:18
von GreenDevil

Hallo zusammen,

habe mir mein erstes Mopped zugelegt und habe nicht so die Ahnung.
Und zwar folgendes. Das Mopped wurde 7 Monate nicht bewegt. Trotz neuer Batterie vor 7 Monaten ist die nicht stark genug um das Mopped zu starten.
Nun meine Frage:
Wenn ich Starthilfe über mein Auto geben möchte, kann ich dann ein normales Starterkabel nemen oder muss ich irgendein spezielles nehmen?
Ich habe eine ZX 6R ZX600F3.
Bitte um schnelle Antwort.
Danke

nach oben springen

RE: Starthilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 19:20
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

kannst nen normales nehmen, sind ja auch 12 volt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 19:21

guck nach ob sprithahn auf ist versuche es mit dem choke

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 19:23
von Sepp. (gelöscht)

Oder du hängst die Batterie mal über nacht ans Ladegerät. Dann siehste gleich ob sie noch was taugt und ob alles funzt wies soll.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 19:58
von Adi3005 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Danke für die schnellen Antworten.
Habe mich nun angemeldet und heiße jetzt Adi3005!
ICh habe schon vieles zur Starthilfe gelesen? Ist das richtig dass ich Minus an Minus meiden soll??

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:18
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

wie kommst denn auf sowas, ist wie beim auto überbrücken minus an minus, plus an plus, sonst bastelst dir nen richtig tollen kurzen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:21

ja genau minus an minus, oder minus an masse

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:24
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Nee nee du, wenn du vom Auto ueberbruecken willst, dann klemmste zuerst die roten Klemmen an den +Pluspol auf beiden Seiten, (aufpassen dass die nicht irgendwo mit dem Rahmen in verbindung kommen), dann die schwarzen KLemmen (Masse oder -Pol) an den Rahmen vom Auto und Moped anklemmen, kann etwas funken dabei, wenn irgendwas eingeschaltet ist, beim Moped. Deswegen sollte man das auch nicht direkt an die Batterie an den -Pol anklemmen, da kann Gas sein von der Batterie, was explosiv ist und dann....... das kannste dir ja denken
Wenn du dann alles angeklemmt hast, Auto starten und dann etwas laufen lassen (paar Minuten reicht), damit du bisschen Ladung auf die Mopedbatterie bekommst, dann kannste mal den Starterknopf am Moped druecken und wenn alles OK ist am Moped, Elektrik, Spritversorgung, usw, dann muesste das anspringen.
Dann, wenns Moped anspringt, die Kabel wieder abmachen in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:25

also ich überbrücke nicht so kompliziert

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:27
von revelation81 • "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte

joa mach auch zuerst die plus-pole fest, wollte damit nur sagen das es ne ziemliche scheiss-idee ist plus an minus zu hängen aber so komplex wie tante louise mach ich das auch nicht und ich hab noch nix abgefackelt oder beim überbrücken kaputt gemacht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:28

JO klar aber so wird das richtig gemacht, fuer Anfaenger halt, wir Erfahrenen machen das schon bisschen einfacher...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:34

also man kann auch einfach das minus des autos irgendwo an den rahmen des moppeds ballern und das mopped starten, eigentlich jede autobatterie sollte soviel power haben das sie stark genug ist nen mopped so zu überbrücken ohne das man den wagen starten muss

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:41

Hi Danke.
Also Plus an Plus und Minus an Minus oder Minus an Masse. Aber wo soll ich das schwarze Kabel am Motorradrahmen am besten befestigen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:43
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Zitat von LouisZX10R
Nee nee du, wenn du vom Auto ueberbruecken willst, dann klemmste zuerst die roten Klemmen an den +Pluspol auf beiden Seiten, (aufpassen dass die nicht irgendwo mit dem Rahmen in verbindung kommen), dann die schwarzen KLemmen (Masse oder -Pol) an den Rahmen vom Auto und Moped anklemmen, kann etwas funken dabei, wenn irgendwas eingeschaltet ist, beim Moped. Deswegen sollte man das auch nicht direkt an die Batterie an den -Pol anklemmen, da kann Gas sein von der Batterie, was explosiv ist und dann....... das kannste dir ja denken
Wenn du dann alles angeklemmt hast, Auto starten und dann etwas laufen lassen (paar Minuten reicht), damit du bisschen Ladung auf die Mopedbatterie bekommst, dann kannste mal den Starterknopf am Moped druecken und wenn alles OK ist am Moped, Elektrik, Spritversorgung, usw, dann muesste das anspringen.
Dann, wenns Moped anspringt, die Kabel wieder abmachen in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg

ja genau so ist es richtig! bloß nicht plus an plus und minus an minus, das is nen fehler, der schwerwiegend werden kann!
plus an plus und minus (stromgebend) an masse! (stromnehmend) sonst kann euch die batterie um die ohren fliegen, das is kein scherz und wenn sone batterie explodiert is das nen stücke derber als ne knallerbse

denkt dran

mfg
zuletzt bearbeitet 15.02.2009 20:44 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:52

Na musste mal schauen wo du ne Schraube oder ein blankes Stueck Metall siehst, wo du das anklemmen kannst, durch lackierte Teile gehts net gut

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 20:54

Also kann ich den Minuspol an die Autobatterie und den anderen an den Motorradrahmen klemmen? Kann ich auch eine Schraube unter der Soziusabdeckung nehmen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2009 21:07

Ja solange da ne verbindung zum Rahmen ist, wo die Batteriemasse (-Pol) ist, dann geht das, solange das Metallteil mit dem Rahmen verbunden ist. (Motoradmasse oder -Pol)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2009 17:19
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

also bei mir war gestern schon wieder die Batterie leer (bzw. zu leer zum starten) obwohl ich sie vor weniger als 1 Monat aufgeladen und seitdem nicht benutzt habe...wurscht
jedenfalls hab ich mit Auto ferngestartet Plus an Plus und Minus an Minus und des ging wunderbar (fast so wunderbar wie des Fahren danach. Wetter war )

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2009 21:45
von LiLciL • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

wie gesagt, dann hast du glück gehabt, ich würde des nich so machen

mfg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2009 17:15
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Mit anschieben haste es wohl noch nicht versucht...

Wenn die Lima nicht im Eimer ist nach dem anschieben ne Runde Autobahn drehen dann ist der Motor wieder freigeblasen und Batterie ist auch wieder voll

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 226 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 226 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen