in Ninja-Tuning-Werkstatt
19.02.2009 11:00
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
recht hast du, geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so ( sonst würde jeder das gleiche haben ) . der eine mag gravuren, der nächste airbrushs, ein anderer fährt mit bonbonfarbenen glitzermoppeds rum, wieder welche mit ratbikes, oder bauen sich dosen an ihre mopeten... jeder so wie er lust hat .
19.02.2009 16:06
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Mich mag sie glaub nicht
Meine Scheibe wäre sogar schon verpackt,nur mit der Kontaktaufnahme hapert es ein wenig. Habe jetzt mal an die andere Addy geschrieben,vielleicht kommt da was zurück.
Gerade das finde ich ja das interressante,das die Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so. Komentar von meinem kleinen Cousin als er mein Moped sah:"Mama,der Michl hat gar keine echte Ninja,sonst wäre sie ja grün!"
19.02.2009 16:07
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von RasermichlMich mag sie glaub nicht
Meine Scheibe wäre sogar schon verpackt,nur mit der Kontaktaufnahme hapert es ein wenig. Habe jetzt mal an die andere Addy geschrieben,vielleicht kommt da was zurück.
Gerade das finde ich ja das interressante,das die Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so. Komentar von meinem kleinen Cousin als er mein Moped sah:"Mama,der Michl hat gar keine echte Ninja,sonst wäre sie ja grün!"
19.02.2009 17:58
von
Piet
michl kommt drauf an wann du ihr geschrieben hast, wenn es vorgestern war, dann war ihr postfach voll. ansonsten sitzt sie ja nicht die ganze zeit am rechner . sie wird sich schon melden .
19.02.2009 22:17
von
Rasermichl
Ist mir schon klar.Und so eilt es mir ja nun auch wieder nicht.Gut Ding will Weile haben.
Wenn ich bei mir aus dem Fenster sehe dauert es sowieso noch geschätzte 6 Monate,bis der weisse Dreck endlich weg ist und ich aufs Knöpfchen drücken kann.
19.02.2009 22:38
von
Kawasaki ZX6R
• gehört zu uns!! | 303 Beiträge | 303 Punkte
Hallo Jungs!
Besorgt mir das Motiv als Aufkleber an dem die Stellen die Sichtbar sein sollen frei sind und der Teil der nicht gestrahlt werden soll vom Aufkleber bedeckt sind. Aufkleber sollte schön dick bzw fest sein. Ich strahle mit einer ganz gewöhnlichen Sandstrahlpistole und Vogelsand( Kein WITZ!!!). Habe vor ungefähr 4 Jahren unsere Heckscheiben so gestrahlt und es sieht genauso aus wie bei den Apothekern auf irgendwelchen Treffen. Der Aufkleber muss aber wirklich dick sein sonst wirds nix! An die es nicht glauben. Nehmt einen Aufkleber und irgeneine Scheibe vom Schrott für 5.- € und testet es selbst. Ihr braucht ganz feinen Vogelsand der fast schon an Quarzsand erinnert. Ist echt voll easy!!! Ihr braucht nur Sand ohne Ende oder ein Auffangbecken. Achja und einen Besen
20.02.2009 12:00
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
kannst dir den sand doch auch umsonst besorgen, mal im zooladen nach "benutztem" feinen sand fragen und dann die kacke & federn raus sieben...wer bei 5,-€ zu geizig ist kann das ja mal probieren
20.02.2009 12:01
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
5 euro ist ja der anfang. dann kommt ein komperssor und eine strahlpistole zu dann den aufkleber fertigen lassen sind wir bei 100 euro für ein bild auf der scheibe
20.02.2009 13:42
von
Piet
axh steini, wenn sie es günstiger hinbekommen, bei gleicher quallität, dann sollen sie es doch selber machen . bei ganz einfachen motiven mag es ja auch noch so einfach funktionieren, aber bei aufwendigeren sachen ( wie deinem joker ) oder allgemein wo mehrer schattierungen und freiflächen sind, wird es schon schwieriger .
man kann auch als nichtmaurer ein haus bauen, aber wie es dann aussieht und wie lange es hält..... .
20.02.2009 13:48
von
Rasermichl
So habe ich es damals bei meiner Gsxr auch gemacht.
Scheibe komplett abgeklebt,Motiv aufgemalt,mit Skalpel ausgeschnitten und dann gestrahlt. Nur bekommst du mit dieser Methode keine ganz feinen Linien und Schattierungen hin.
Gruss Michl
Ups....piet war schneller.
zuletzt bearbeitet 20.02.2009 13:50 |
nach oben springen
20.02.2009 15:35
von
LiLciL
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Zitat von Steini5 euro ist ja der anfang. dann kommt ein komperssor und eine strahlpistole zu dann den aufkleber fertigen lassen sind wir bei 100 euro für ein bild auf der scheibe
ja bloß hab ich einen kompressor und arbeite in nem grafikshop, mache mir aufkleber selber.. umsonst da komm ich denn schön billig weg ;) aber ich hab ja keine scheibe, mir gehts eigtl. nur darum, weil ich bald lackieren will und meinen rahmen sandstrahlen wär schon toll
20.02.2009 15:45
von
Piet
also um einen rahmen zu sandstrahlen braucht man schon was vernünftiges und nicht so kleine wie für scheiben, dann kannst du das ganze auch mit vogel oder quarzsand vergessen, von der riesensauerei mal ganz zu schweigen...
dann schau lieber mal bei einem karosseriebaubetrieb vorbei ( haben meisst auch ne strahlhalle oder kabine und können nebenbei bei bedarf auch spritzverzinken, solange man einen stahlrahmen hat, bei allu wird glasperlengestrahlt ), frag da mal ganz freundlich ob sie dir den rahmen nebenbei mal sandstrahlen, dann kommst du sehr warscheinlich billiger bei weg.
20.02.2009 15:54
von
LiLciL
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
hmm.. das is natürlich nich die antwort, die ich erhofft habe naja ich glaub nicht, dass die den einfach mal so sandstrahlen für nen 10er inne kaffekasse oder? also sandstrahlen mit lackieren würde mein rahmen ca. 130 EUR kosten... allerdings nur RBG farben (keine ahnung wie des heißt, aber kawa lime green 777 is teurer)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.