in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.02.2009 16:00
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
hm... kommt drauf an! wenn die eh grad was zum strahlen drin haben, sollte das wohl gehen, den nebenher mit durchzuziehen für ne kiste bier oder so, denn so groß ist der rahmen ja nun auch nicht. ich würd einfach mal fragen, denn wir haben gelegentlich auch mal so "kleine teile " nebenbei mit gemacht.
20.02.2009 20:08
von
Piet
hm... hab es bisher auf keiner dunklen gesehen, kann mir aber vorstellen das es geht. ansonsten brusht sie alles, was sich lackieren lässt, nur darfst du nicht jeden helm lackieren. musst du mal bei dem hersteller des helmes schauen ( oder im infoblatt zum helm ), da erfährst du ob es machbar ist. hat was mit den lösungsmitteln und weichmachern zu tun, die können die helmschale beschädigen und dann taugt er nur noch zur deko, schützt also deinen kopf im ernstfall nicht mehr...
22.02.2009 14:30
von
Blackjack
• $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte
Zitat von RasermichlBei mir wäre es eine schwarz getönte Scheibe.Das würde mich auch interessieren,wie das aussieht. Habe aber noch keine Antwort erhalten
Also, sieht hat mir geschrieben, ich kann nach vereinbarung vorbei kommen, dauert ca. ne stunde und sie meinte das es auf ner schwarzen scheibe noch besser aussieht, da die gravur durch das Strahlen weißlich erscheint
22.02.2009 20:08
von
Piet
kommt erstens auf die größe des motives an und zweitens wieviel freiflächen in und um die gravur sind, denn dort wo graviert wurde kann man nicht mehr durchschauen. also wenn du dir einfach einen riesen würfel auf die scheibe machst, dann wird die sicht gleich null sein .
zuletzt bearbeitet 22.02.2009 20:08 |
nach oben springen
22.02.2009 21:38
von
Blackjack
• $Forensponsor$ | 264 Beiträge | 264 Punkte
mal was anderes...verliert die scheibe eigentlich ihre zulassung wenn man sie sandstrahlen lässt? oder ist das unerheblich? steini, du hast doch eine, weißt du vllt wie das ist?
23.02.2009 05:53
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Wie schon geschrieben,hatte ich ebenfalls schon eine gestrahlte Scheibe dran. Das hat den Tüv aber überhaupt nicht gestört.Habe ihn sogar darauf angesprochen,wie es damit aussieht.
Ich denke auch,dass sie bei diesem Thema mit sich reden lassen,da die Materialabtragung ja nur minimalst ist. Sonst dürfte ich ja genaugenommen meinen Rahmen oder andere Teil auch nicht Sandstrahlen lassen.
Zu meinen Sonderwünschen:Ich will ein komplett neues Motiv mit Schriftzug und das wird dann teurer,da die Vorlage extra angefertigt werden muss.Würde ich eine schon vorhandene Vektorgrafik nehmen,wäre es natürlich günstiger.
23.02.2009 08:51
von
Piet
wie michl schon geschrieben hat, glaube ich auch nicht das der tüv bei verkleidungsscheiben ein "no go" ausspricht, da die scheiben ja aus kunstoff gefertigt werden und somit die minimale materialverletzung keine rolle spielen sollte.
bei autoscheiben sieht das schon wieder anders aus,da kann man probleme beim tüv bekommen, erstrecht wenn windschutz- oder heckscheiben graviert wurden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.