in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.03.2009 12:18
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Ich versteh das hier alles nicht. Wer Xenonlicht haben will, der soll sich legale Xenoneffektlampen mtec superwhite kaufen, wie ich es getan habe. Habe die selbe Optik, auch wenn die Lichtausbeute vll. was geringer ist...aber mal ehrlich, wer fährt bei dunkeln durch die gegend....und der Preis ist erheblich niedriger.
01.03.2009 13:10
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Also, ich hab ja selbst die Mtecs und von der Optik kommen sie Xenon nahe, mehr aber auch nicht. Von der Lichtausbeute sind sie auf gut deutsch echt schlecht, vorallem bei Nässe fährt man fast im Blindflug.
01.03.2009 13:12
von
Decent
Richtig! Weil das weiße Licht verschluckt wird von der Nässe...ich muss aber ehrlich sagen, ich bin noch nie bei nässe und dazu noch im dunkeln gefahren. Bei Tag sieht man auch so genug....nur müssen wir ja das Licht anhaben, auch zu Recht!
01.03.2009 23:52
von
Kawasaki ZX6R
• gehört zu uns!! | 303 Beiträge | 303 Punkte
Zitat von DecentIch versteh das hier alles nicht. Wer Xenonlicht haben will, der soll sich legale Xenoneffektlampen mtec superwhite kaufen, wie ich es getan habe. Habe die selbe Optik, auch wenn die Lichtausbeute vll. was geringer ist...aber mal ehrlich, wer fährt bei dunkeln durch die gegend....und der Preis ist erheblich niedriger.
01.03.2009 23:58
von
Kawasaki ZX6R
Nein.... bei BMW ist es zugelassen wegen dem elektrischen Fahrwerk auch ohne Waschanlage. Das ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert...
Der TÜV hier bei uns weigert sich jedenfalls wehement es einzutragen. Ich denke das das elektr. der BMW sich beim zB Gasgeben so ändert das der Lichtkegel den Gegenverkehr nicht blendet.
Wie auch immer. BMW ist mir Wurst, will es in der Ninja haben.
Ich rufe die Tage mal beim Hessener TÜV an und befrage sie zu dem Dokument was ich ein paar Beiträge zuvor beigefügt habe.
02.03.2009 00:12
von
Decent
Zitat von Kawasaki ZX6R
Zitat von DecentIch versteh das hier alles nicht. Wer Xenonlicht haben will, der soll sich legale Xenoneffektlampen mtec superwhite kaufen, wie ich es getan habe. Habe die selbe Optik, auch wenn die Lichtausbeute vll. was geringer ist...aber mal ehrlich, wer fährt bei dunkeln durch die gegend....und der Preis ist erheblich niedriger.
02.03.2009 00:23
von
Kawasaki ZX6R
ist doch so. jeder hirsch weiß das es solche birnen gibt. wir wollen aber echtes xennon... sonst würden wir einen fred aufmachen über diese birnen und dich herzlichst einladen
zuletzt bearbeitet 02.03.2009 00:24 |
nach oben springen
06.03.2009 19:04
von
kawa-man
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
bin mir nicht ganz sicher aber ich bin der meinung mal gelesen zu haben das BMW auch eine Besonderheit am Klarglas-gehäuse hat...was dem blenden des gegenverkehrs entgegewirkt oder so
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.