in Ninja-Saftbar
25.02.2009 16:21
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
was? man merkt doch wenn der große tank zu grunde geht und dann schaltet man auf reserve... dann gehts zur tanke? was willste denn da automatisch machen? stell doch immer auf res. dann haste das problem nicht mehr
in Ninja-Saftbar
25.02.2009 16:52
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
wenn sie auf reserve schlecht anspringt, mach den tank mal leer und bau den sprithahn aus. kann sein das die bohrungen mit der zeit verdreckt sind. mal alles schön sauber machen und dann funzt es wieder.
ps: wenn sie ausgegangen ist und du auf reserve schaltest, dauert es logischerweise, bis sie wieder startet. hast dann ja auch die vergaser leer gesaugt. die müssen dann erst mal wieder gefüllt werden. dauert halt etwas. wartest ne minute und weiter gehts.
in Ninja-Saftbar
25.02.2009 16:54
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
genau das würde ich auch sagen, hatte mich schon gewundert bei dem ersten teil den du geschrieben hast... is doch klar wenn du sie so lange fährst bis sie ausgeht das dann die gaser leer sind...
in Ninja-Saftbar
25.02.2009 18:33
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
aufm tageskm-zähler kucken, dann weisst ja wieviel ungefähr geht und kannst früh genug wieder auftanken wenns dich stört das sie dann ein bissl braucht bis sie wieder anspringt (wobei ich nicht finde das das lange dauert) siehe lt. dan: wozu ist die reserve da?
zuletzt bearbeitet 25.02.2009 18:34 |
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in Ninja-Saftbar
25.02.2009 18:36
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ich fahr meine immer bis zur Reserve. Sind mal 150km mal 250km. Wenn sie anfängt zu ruckeln, kein Gas mehr annimmt einfach nach unten greifen und wärend der Fahrt umstellen. Wenn de das 2-4 Mal gemacht hast is das schon Gewohnheit.
in Ninja-Saftbar
25.02.2009 18:41
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
ich hab keine ahnung, aber so übern daumen 220 bei normaler fahrweise überland. eben, wenns zäh wird am gas umschalten und gut. musste bei meiner am anfang einfach ein paar mal den benzinhahn hin und her drehen weil er ziemlich schwer zu drehen war aber jetzt gehts ohne probs während dem fahren mit umschalten. für den fall das ich nicht weiss wann die nächste tanke auftaucht mach ich halt nach 200 wieder voll.
in Ninja-Saftbar
25.02.2009 20:20
von
NinschaDriver (gelöscht)
hi leute,
danke für die zahlreichen antworten. bei mir ist es halt so, dass sie zu stottern anfängt und dann nach knapp 5 Sekunden ausgeht. Das ist fürs umstellen fast zu kurz (hab ich noch nicht hinbekommen) Auf der Autobahn ist das schon etwas peinlich auf dem Seitenstreifen zu stehen und am gashahn rumzudrehen.
danke für den Tip mit der Reserve. die sache ist halt die, dass je nach Fahrweise bei 180 - 220 km schluss ist. das mit dem nach 200 km tanken mach ich auch. Die hätten einfach ne Tankanzeige einbauen sollen....
in Ninja-Saftbar
25.02.2009 20:42
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
bau doch einfach mal den hahn aus. da ist so ein röhrchen dran, wo auf unterschiedlicher höhe bohrungen sind. dieses röhrchen sauber machen. dann fließt auch der sprit nach dem umstellen schneller nach.
in Ninja-Saftbar
27.02.2009 08:18
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
dann hast aber keine gefühl für dein moped. ich merke sofort wenn der sprit zur neige geht weil sie nichtmehr zieht. dann greife ich runter und sie fängt nicht mal an zu husten.
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27.02.2009 09:45
von
Maddin85
• Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte
also ab ca. 180km rechne ich eh jeden moment damit umschalten zu müssen. vor allem wenn man vom gas geht merkt man doch, dass es zeit ist nach unten zu greifen und auf reserve zu schalten.
in Ninja-Saftbar
27.02.2009 10:02
von
Sturzflug (gelöscht)
Ein Benzinhahn,der sich automatisch auf res. umschaltet wär ja sinnlos,dann kannst du ihn auch gleich auf res. stellen und dann eben ganz stehenbleiben.
in Ninja-Saftbar
27.02.2009 17:27
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
es geht doch darum das es grundsätzlich komplett schwachsinnig ist einen benzinhahn einzubauen der automatisch auf reserve umschaltet. weil wenn dann der sprit aus ist, ist wirklich ende und bei ner automatischen umschaltung weisst du ja nicht wann diese erfolgt ist also müsste man das ganze wenn schon noch mit irgendeinem lämpchen im cockpit koppeln.... und der ganze aufwand für nichts und wieder nichts? also man merkt wirklich früh genug wenn die maschine das gas nicht mehr richtig annimmt, ist halt gefühlssache...
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18.08.2009 05:07
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
ich geh auch immer so nach ca. 150-180 km max. tanken...mittlerweile weiß ich gar nicht mehr die schaltstellung wo reserve ist und wo nicht...loool. ein grund mehr nach diesen km die tanke anzusteuern;-) grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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