in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.03.2009 22:10
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
hallo,
mir ist heute beim fahren folgendes aufgefallen, wenn ich stark mit der hinterradbremse brems bis s rad blockiert dann rattert es relativ laut... springt dann die kette übers zahnrad weil motor sich noch dreht aber rad+zahnrad steht? ist das normal? oder brauch ich ne neue kette, zahnrad, bremse(?) oder sonst irgendwas?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.03.2009 22:37
von
Spacko
• *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
ich würd auch mal tippen das blockierendes hinterrad ohne die kupplung zu ziehen nich so cool is eben weil sich motor, getribe etc noch drehen aber die kette nich mehr kann
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.03.2009 22:45
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
joa splint müsste eig drin sein, denk net das der sich von allein löst^^ und fest müssts auch noch sein, wurde alles erst vor netmal 200km ca festgezogen. aber wenns normal ist bin ich beruhigt =)
bin nach einer saison irgendwie immer noch aufs abs vom fahrschulbike eingestellt wo man nach herzenlust reintreten konnte und eigentlich alles mit der hinterrad bremse bewältigen konnte... muss mir den scheis mal abgewöhnen oder wenigstens kuppeln dazu angewöhnen... -.-
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.03.2009 06:41
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Oje, solche auswirkungen hat ABS am Motorrad? Mit der Hinterbremse kommste doch gar nicht zm stehen. Da musst du ja Kilometer vorher anfangen zu bremen und dann blockt auch noch das Rad ständig. Ich kann dir sagen, dass hier ca. 80% der Fahrer die HR Bremse so gut wie NIE benutzen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.03.2009 09:38
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
stimmt, bei einer sportler bring die hintere bremse nicht viel und wie lt schon gesagt hat die meisten werden die nicht nutzen, ausser an der ampel, im schritttempo oder um einen schwarzen streifen auf den asphalt zu zaubern .
ansonsten ist das klacken normal bei blockierendem hr, denke das kommt unter anderem von der kette, weil die ja auch mit stehen bleibt, aber überspringen tut sie nicht.
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05.03.2009 14:33
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
mußt vllt. dabei sagen ob du ein oder ausgekuppelt hast dabei....wenns noch eingekuppelt ist, ist das völlig normal das es anfängt zu stottern....da sich das blockierende hinterrad nu mal nicht wirklich verträgt bei eingelegtem gang;-))) wenns ausgekuppelt hast sollte da eigentlich im normalfall nichts stottern bei ner vollbremsung. grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.03.2009 21:09
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
habs bis jetzt nur bemerkt wenn die kupplung net gezogen war. von daher passts dann ja. ich brems iwie immer mit beiden bremsen... blöderweise aber noch mehr hinten, wie gesagt angewöhnt und muss so schnell wie mögl wieder weg^^
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.03.2009 21:37
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
wieviel hat denn deine kette drauf kontrollier doch mal die kettenspannung... die ritzel...das kettenrad (haifischzähne)..und die glieder...dann weisste ob du ne neue kette brauchst..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.03.2009 15:39
von
Alf
• Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte
ka wieviel die kette drauf hat, habs bike mit ca 40tsd km gekauft und jetzt vllt 3tsd selber gefahren, weis net wann die letzte drauf kam. kettenspannung passt und in meinen augen sehen kette+zahnrad auch noch gut aus (soweit ich das als totaler laie bewerten kann).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2009 02:00
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
ALso wenn die Kette, Ritzel und Kettenrad hinten OK sind, dann hoerste so ein stotterndes Geraeusch, wenn das Rad mit der Bremse festgehalten wird, aber durch die Kraft ueber den Antrieb weiterdrehen will und dann faengt das an zu "Stempeln", weil das ja dann immer noch drehen will und gegen die Bremskraft ankaempft.
Abhilfe: Wie schon erwaehnt wurde....Hauptsaechlich vorne bremsen, hinten halt nur wenn du an ner Ampel stehst oder bei ganz langsamer Fahrt, da gewoehnt man sich schnell dran.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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