in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.03.2009 08:46
von
Snck3rs
• Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
Guten Morgen erstmal. Hab gestern gleich das tolle Wetter genutzt, um meine kleine ne Runde auszufahren. Hat auch alles super geklappt. Zumindest bis ich auf die Autobahn rauf bin. Bin dort gerade erst auf die Überholspur, beschleunige und bei ca. 150 Sachen merk ich plötzlich wie meine Geschwindigkeit sich immer mehr verringert. Bin dann kurz vom Gas und es war als bremst mein Bike von alleine. Nach paar hundert Metern wars dann auch wieder vorbei. Nur seitdem (mir is es erst aufgefallen nachdem ich von der BAB runter war) klackert meine Vorderradbremse beim bremsen immer. Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann man das sehr gut hören. Aber man spürt es auch in den Lenkern. Man kann das Pulsieren fast mit dem von ABS vergleichen...
Woran kann das liegen? Ich hatte das bislang schon öfters, dass wenn mein bike ne längere zeit steht, sich der bremskolben festfrisst und ich erst ne zeit brauch den zu lockern... aber dass er einfach von alleine dicht macht? Und jetzt dieses Klackern? Ich hoffe mal, dass es nicht an den Scheiben selbst liegt...
Ach ja. An der Kälte kanns wohl nicht liegen, bin vorher gut ne Stunde gefahren, das bike war also schon gut warm...
05.03.2009 08:53
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Meine Vermutung ist, dass die Bremse nicht richtig gelöst hat (festgegammelt) und auf der BAB hat sie sich dann mächtig erwärmt durch permanentes Schleifen. Dadurch dehnt sich das Material aus scheiben und Beläge und das erzeugt dann die von dir beschriebene Bremswirkung. Jetzt wird wohl eine Scheibe völlig verzogen sein durch die zu starke Erwärmung. Die Beläge müssen dann auch gewechselt werden (ober mindestens abgezogen)
05.03.2009 09:19
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
viel billiger wird das nicht, die sind überall teuer. aber ich würde jetzt nicht pauschal die scheiben wechseln sondern die erstmal mit der messuhr auf rundlauf testen.
10.03.2009 15:03
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Bremsscheiben PLANDREHEN????Ohjeh ohne geringes Taumeln der Bremsscheiben können sich die Bremssteine nicht zurückbewegen,also Finger weg vom Bremsscheiben bearbeiten!!!Verzogen gleich NEU.
10.03.2009 15:32
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von green thunderBremsscheiben PLANDREHEN????Ohjeh ohne geringes Taumeln der Bremsscheiben können sich die Bremssteine nicht zurückbewegen,also Finger weg vom Bremsscheiben bearbeiten!!!Verzogen gleich NEU.
Du schreibst Quatsch. Die Bremssteine lösen sich doch nicht durch nen Schlag in der Scheibe sondern durch zurück fließende Bremsflüssigkeit wenn der Kolben der Bremspumpe in die Ausgangsposition zurück geht. Man kann sehr wohl Bremsscheiben plan schleifen.
zuletzt bearbeitet 10.03.2009 15:35 |
nach oben springen
10.03.2009 21:09
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
mensch führer hast du ein dusel! des käm grad richtig... Neuer Satz PiPo2CT, ein Baby und ne Bremsscheibe ....und eine frei-zugängliche Management-datei auf dem root-verzeichnis des firmen-Servers....
zuletzt bearbeitet 10.03.2009 21:10 |
nach oben springen
12.03.2009 13:27
von
Snck3rs
• Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte
ach das... ich dachte du meinst auf meinem server.
das mit den kündigungen ging mir schon durch den sinn, aber ich wusste nicht mehr, dass ich dir des gesagt hatte aber diesen fehler hab ja wenigstens ned ich verbockt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.