in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.03.2009 12:48
von
Basti85
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas stärker bremse fängt es am Vorderrad an zu rubbeln. Bei härteren Bremsmanövern fängt dann die komplette Kanzel an zu flatter. Bremswirkung ist zwar komplett da,seit es aber das erste mal aufgetreten ist fühl ich mich etwas unsicher.
Weiss ja nicht wie sie reagiert wenn ich im Tiefflug auf der linken Spur unterwegs bin und ein Vollpfosten mich mal wieder übersieht und rauszieht.
Die Bremsscheibe hat noch keine stärkeren Abnutzungserscheinungen und die Beläge sind auch noch über 50%
03.03.2009 13:03
von
Basti85
Hey, Danke für die schnelle Antwort, da brauch ich dann wohl zwei neue! Oder kann es sein das es nur eine von beiden ist? Wenn ja bekomme ich das irgendwie raus?
12.03.2009 00:33
von
Basti85
Der Reifen ist von Anfang an drauf. Aber wenn du mich grad so ansprichst.Hab sie erst kürzlich mit nem Hänger transportiert. Beim runternehmen ist sie mit der Front ziemlich angeeckt.Dabei hat die Scheibe bestimmt was abbekommen. Wärend der Fahrt ist sie nämlich bei jeder Geschwindigkeit stabiel.Beschränckt sich nur auf den Bremsvorgang Trotzdem Nochmal Danke
12.03.2009 09:56
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
na ja wenn einen grund hast hat sie sicher einen kleinen wech. kennst jemanden der so ein messuhr hat. die vieleicht mal ranhalten. da siehst die kleinste unebenheit.
12.03.2009 16:47
von
Basti85
Ich kenn leider keinen mit ner Messuhr. Werde aber die Bremsen eh von nem Fachmann machen lassen. Bin eigendlich ein passionierter Schrauber. Aber auch wenn es nicht schwer ist, möchte ich an die Bremsanlagen nur Profis ranlassen. Das Thema ist mir dann doch zu sicherheitsrelevant(Fehler können sich immer einschleichen). Habe mich an diesen Grundsatz schon bei den von mir zahlreiche bessesenen Autos gehalten und werde es beim Motorrad erst recht beibehalten.
Ach übrigens ist mein Reparaturhanbuch(Reperaturanleitung) angekommen.
Dort ist für die Bremsscheiben vorne eine Verschleissgrenze von 3,5mm angegeben.
Nur zur Info: hinten 5,5mm
Das Buch ist echt Klasse, kann ich nur weiter emphfelen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.