in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2009 17:56
von
Tommy Green
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Erstmal Hallo an alle Ninja fans Ich habe da ein Problem bei meiner Zxr900e. Nach der Überwinterrung wollte ich sie aus ihrem Winterschlaf wecken, NAchdem ich die erste Batterie durch georgelt hatte sprang sie an lief ertsmal unruhig, ich dachte sei normal nach noch nicht mal 3 Monaten still stand.Hatte aber alles beachtet Batterie abgeklemmt, Tank voll Vergaser leer das übliche, Ja alls sie dann an sprang dachte ich erst es sei alles Ok, doch sobald ich sie über 4000 umdrehungen hoch puschte verlor sie sofort an leistung und ging aus.Doch im Stand lief sie.Sprang jedes mal sofort an. Ich nahm erstmal den Vergaser ab und reinigte ihn im Ultraschallbad, . düsern gerreinigt .Kerzen überprüft: (gutes Kerzen bild) .Filter Kontroliert (alles bestens) .Batterie spannung gemessen (über 14 V)
da ich nur über eine Hobby Werkstatt verfüge bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe nun hier auf eure Hilfe: Freue mich über jeden Tip Danke Mfg Tommy
06.03.2009 14:21
von
Tommy Green
die pumpe ist auch in ordnung die surt leicht und fördert auch genug sprit die hat im standgas 250 ml in paar minuten lehr ICH HABE ECHT KEIN PLAN MEHR
06.03.2009 22:08
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Zitat von Tommy Greendie pumpe ist auch in ordnung die surt leicht und fördert auch genug sprit die hat im standgas 250 ml in paar minuten lehr ICH HABE ECHT KEIN PLAN MEHR
ist die Pumpe PWM-gesteuert???Ich find das 250ml in ein paar Minuten viel zu wenig ist(geht doch nur ein und aus also 100% oder nichts)!!die hat 4 Zylinder zu versorgen und das sollte sie zügigst bei Vollastanreicherung tun.Ich meine 1/4 Liter in 30 Sekunden würde ich verstehen ohne Last versteht sich,aber so find ich´es zu mager.Was denkt der Herr Sturzflug darüber??
07.03.2009 08:07
von
Tommy Green
mit dem kontaktspray hatte ich noch nicht probiert bin noch nicht dazu gekommen aber werde es auf jeden fall testen und sie zieht die 250ml im standgas wenn ich sie auf 3000 turen bringe hat sie den pott in null komma nichts leht VIELEN DANK FÜR DIE HILFE BIN FÜR JEDEN KLEINEN TIP DANKBAR Mfg TOMMY
07.03.2009 22:16
von
Sturzflug (gelöscht)
Ich würde den Benzinhahn auch mal ausbauen und prüfen,da sitzt auch nen Filter dran! Wie meinst du das mit sprit direkt gegeben,aus dem Tank,oder woanders her? Die pumpe kannst du überprüfen,indem du den tank mal höher hältst,so das der sprit nicht hochgepumpt werden muss,und die pumpe weglassen,wenn der fehler dann nicht da ist liegts an der pumpe. Einfacher geht das natürlich mit nem ersatzbehälter. Tankentlüftung auch überprüft? Einfach mal mit offenem Tankdeckel laufen lassen!
08.03.2009 14:33
von
Tommy Green
ich hatte den tank ab und habe eine art tropf gebaut denn ich an die benzinpumpe angeschlossen habe die schloiche haben die selbe grösse wie die orginalen vom tank zur pumpe der "tropf" hengt ca 1m über der karre die kontakte habe ich auch alle mit kontaktspray behandelt hatt leider nicht geholfen
08.03.2009 18:53
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
PWM bedeutet Pulsweitenmoduliert auf Klardeutsch über ein Steuergerät die Einschaltzeit der Pumpe geregelt.So kann man zwischen 0 und 100% Leistung frei die Fördermenge regeln.
zuletzt bearbeitet 08.03.2009 18:53 |
nach oben springen
08.03.2009 19:27
von
Sturzflug (gelöscht)
Die pumpen sind membrangesteuert,und die membrane sitzt direkt in der pumpe,bei zuviel Druck schaltet die einfach ab,spannung liegt immer an wenn Motor an ist.
11.03.2009 14:41
von
Tommy Green
Habe ich ja auch schon ich bin die pumpe umgangen selbe problem ,ich hab das gefühl das ein Zylinder nicht ganz mit lauft wenn ich über 4000 drehen will, also wenn sie leistung braucht das einer nicht mit kommt. Kann das sein das sie wegen einem zylinder solche faxen macht. Mfg Tommy
11.03.2009 16:46
von
Tommy Green
Habe grade noch mal nach gesehen alle krümmerrohre werden Heiss bis auf den 4ten der wird nur hand warm drehe morgen noch mal die kerzen raus und neue rein evtl. Kerzenstecker im sack ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.